- Registriert
- 04. Mai 2007
- Beiträge
- 2.142
- Danke
- 470
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Hallöchen Leute,
Ich brauche mal eure Meinung zu einem Problem.
In unserem "Fuhrpark" befindet sich seit vielen Jahren auch ein Opel Astra J Sports Tourer.
Der macht mir seit gestern etwas Sorgen.
Auf dem Rückweg vom Wochenendausflug via Landstraße, ist mir plötzlich ein Geräusch aufgefallen.
Beim mäßigen bis starken Beschleunigen kommt von vorne ein klappern oder klimpern aus dem Motorraum.
Das Geräusch ist nicht sehr laut, aber dennoch auch für Laien zu erkennen und klingt metallisch.
Dachte zuerst an eine Art "Kettenrasseln", das Geräusch erscheint jedoch erst, wenn eingekuppelt ist und man unter Last geht. Bei übertrieben sanfter Beschleunigung ist das Geräusch nicht zu reproduzieren oder einfach zu leise, um es zu hören. Auch nicht, wenn man im Leerlauf den Motor hoch dreht.
Wie gesagt, immer nur unter Last und wenn entsprechend eingekuppelt.
-Kein Fehler im Computer.
-Leistung wie gewohnt.
-Kupplung und ZMS wurden vor 1,5 Jahren gemacht... Alle Teile von LuK nach original ET-Nummern von GM, also kein Billigersatz.
Habt ihr eine Idee ?
Meine Gedanken schwirren in folgenden Regionen umher:
-Zentralausrücker (obwohl auch neu vor 1,5 Jahren)
-Lagerschaden Kurbelwelle (würde man sicher auch im Leerlauf hören ?? )
-Lager Anriebswelle ( Geräusch nur unter Last ?? )
Das Auto ist BJ 2/2011 und hat jetzt 130.000 gelaufen.
Motor ist ein 1.4 Turbo (4-Zyl. Benzin) mit 140Ps.
LG Roman
Ich brauche mal eure Meinung zu einem Problem.
In unserem "Fuhrpark" befindet sich seit vielen Jahren auch ein Opel Astra J Sports Tourer.
Der macht mir seit gestern etwas Sorgen.
Auf dem Rückweg vom Wochenendausflug via Landstraße, ist mir plötzlich ein Geräusch aufgefallen.
Beim mäßigen bis starken Beschleunigen kommt von vorne ein klappern oder klimpern aus dem Motorraum.
Das Geräusch ist nicht sehr laut, aber dennoch auch für Laien zu erkennen und klingt metallisch.
Dachte zuerst an eine Art "Kettenrasseln", das Geräusch erscheint jedoch erst, wenn eingekuppelt ist und man unter Last geht. Bei übertrieben sanfter Beschleunigung ist das Geräusch nicht zu reproduzieren oder einfach zu leise, um es zu hören. Auch nicht, wenn man im Leerlauf den Motor hoch dreht.
Wie gesagt, immer nur unter Last und wenn entsprechend eingekuppelt.
-Kein Fehler im Computer.
-Leistung wie gewohnt.
-Kupplung und ZMS wurden vor 1,5 Jahren gemacht... Alle Teile von LuK nach original ET-Nummern von GM, also kein Billigersatz.
Habt ihr eine Idee ?
Meine Gedanken schwirren in folgenden Regionen umher:
-Zentralausrücker (obwohl auch neu vor 1,5 Jahren)
-Lagerschaden Kurbelwelle (würde man sicher auch im Leerlauf hören ?? )
-Lager Anriebswelle ( Geräusch nur unter Last ?? )
Das Auto ist BJ 2/2011 und hat jetzt 130.000 gelaufen.
Motor ist ein 1.4 Turbo (4-Zyl. Benzin) mit 140Ps.
LG Roman