Sony Autoradio ausbauen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen,

möchte mein Sony Autoradio mit cassette ausbauen da mir allerdings das werkzeug fehlt und es lt. elektromarkt auch für dieses (ältere) modell keines mehr gibt wollte ich nachfragen wie ich das denn sonst rausbekomm??

zweite frage wär dann ob denn dieses metallding im dinschacht zu meinem einzubauenden Blaupunkt radio passt?

danke schon mal.

robert
 
Mit dem Sony Werkzeug kann ich dir nicht helfen, aber wenn es wirklich etwas ganz spezielles ist, wird dir sicher auch eine Auto-HiFi-Laden für ein Trinkgeld das Ding rausbauen.

Der Rahmen ist nur mit ein paar Laschen festgeklemmt, und bei einem neuen Radio ist oft eines dabei, zumindest dann, wenn es ein besonderer Einrastmechanismus ist - wenn nicht, passt es in einen Standartrahmen, den es z.B. bei Conrad für ein paar Euro zu kaufen gibt.
 
bekommst du mit nem ca 5mm breitem blechstreifen raus, den du in den schlitzen hinter der front steckst
 
Also der W*****r :cussing: der mir letztens mein Radio geklaut hat, hat das fast zerstörungsfrei mit einem mittelgroßen Schraubenzieher rausbekommen, den hat er auch benutzt, um das Schloss zu knacken.

Schöne Grüße
HansP
 
den kann man beim alten 900 auch als zündschlüssel nehmen...

aber trotzdem mein beileid
 
Danke, inzwischen sind die Rachegelüste auch wieder ein wenig verraucht. Leider muss man sich ja heutzutage entscheiden zwischen: Ich bau das Radio bombenfest unklaubar ein, dann wird der Herr Dieb sauer und haut dir die Scheiben ein oder verbiegt die Tür, wie ich ja auch schon im Forum gesehen habe. Oder ich mache es ihm möglichst leicht, so daß das ganze ohne Kollateralschäden (wie bei mir) abläuft.

Ich hätte aber schon Lust, im Innenraum eine kleine Kamera und vier schöne 110db Piezohörner zu installieren, die beim falschen Anschauen meines Radios mit minimaler Vorwarnung losgehen und dem Typen die Trommelfelle raushauen. :muhahaha:

Schöne Grüße
HansP
 
nun eine recht späte problemlösung die dem einen oder anderen wohl nicht recht gefallen wird;),

radio wurde letzte woch durch nen doch recht erfahrenen häfenbruder mit verblüffender selbstverständlichkeit entfernt (hab ihm natürlich strafverschärfung angedroht falls er sowas jemals bei nem freistehenden saab ohne einwilligung des besitzers machen sollte) er selbst fuhr mal recht zufrieden einen 900 sedan i oder sowas.

naja ,
radio is raus und neues blaupunkt rein

dank allen auch wenns spät is
 
..ist jetzt etwas off-topic,
aber wie kommst du zu deinem Nick, 'bauch' ist das dein Nachnahme?

Wenn ja finde ich es sehr witzig, denn dieser Nachnahme ist nicht sehr weit verbreitet in Deutschland/Österreich.. Ich führe übrigens den gleichen Nachname.

Grüße,

Max
 
bauch als nachname is interessant, bei mir gibts allerdings noch die typisch österreichische endungung -inger hintendrein.
meine vorfahren wiesen wohl als typischstes merkmal ne erhöhte korpulenz auf.
nachdem man mich jahrelang derartig tituliert hette (meist mit einem verniedlichenden -i hintenan) oder in endlosen kombinationen mit meinem vornamen, wurde dies wohl mein nick.

schönen gruß

robert
 
Zurück
Oben