Sonstiges - Sonnenblende hängt / Reparatursatz

Registriert
09. Feb. 2013
Beiträge
333
Danke
87
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

meine linke Sonnenblende hängt, einen erfolglosen Reparaturversuch habe ich bereits hinter mir.

Nun habe ich folgenden "Reparatursatz" endeckt, taugt der was?
6EUR für so einen Clip sind mir zu viel, gibt es das nicht auch im Baumarkt? ;-)

VG
 
Ich würde eher in die Schrottkiste greifen. Ein Streifen vom Deckel einer alten Festplatte, Kanten rund schleifen. Scheint ja nur die Blende da etwas zusammen zu drücken. Bau sie aus und teste von Hand, ob das bei deiner überhaupt eine Wirkung zeigt. Sonst lieber gleich eine ganze neue, gleich mit der zweiten Blende für vorne und seitlich.
 
Schon ausprobiert? Ich würde sagen, dass zumindest bei meinen die Sonnenblenden dafür deutlich zu dick sind.
 
Schon ausprobiert? Ich würde sagen, dass zumindest bei meinen die Sonnenblenden dafür deutlich zu dick sind.

Nein - nicht probiert! .....ich persönlich würde wenn, eher das in #1 gepostete Teil nehmen.

Gibt diese U-Clips doch bestimmt auch in der Öffnung breiter??
 
Ich habe mir für wenig Geld eine in der Bucht geholt und montiert - bestens
 
Gibt diese U-Clips doch bestimmt auch in der Öffnung breiter??
eher nicht. Sowas ist typisch um es über Kunststoffteile zu stecken. Da bleibt es wohl meistens bei unter 5mm. Bei Stahl kannst du gleich Gewinde schneiden oder eine Aufschweißmutter nehmen. Dickerer Kunststoff so am Rand trägt auch nicht mehr als er selber tragen kann. Und dann werden solche speziellen Sachen auch bald genauso teuer, will man es billiger und nur ein Stück dann s.o.
 
Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Bei mir hängt die neue gebrauchte Sonnenblende in der hochgeklappten Position auf der Fahrerseite auch viel weiter unten, als auf der Beifahrerseite. Können so ca. 30mm sein. Ich habe die alte Blende noch, da war das nicht so, aber da ist der Spiegeldeckelmechanismus defekt. Dadurch klappert der Deckel wie blöde und das nervt mich. Kann man da aus 2 Teilen eins machen oder wie bekomme ich die Blende wieder so, das sie oben am Dachhimmel anliegt? Mir hat sich der ganze Mechanismus noch nicht so richtig erschlossen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee , ansonsten muss ich jetzt die Brücke nicht herunterspringen. :biggrin:
 
Zurück
Oben