Sommerpuschenempfehlung 2008? Sommerreifen

Heh, das stand doch gestern in der ADAC ZEitung, als ich beim Chinesen gewartet hab :biggrin::biggrin::biggrin:
 
der Sommer wird kommen

Seid gegrüsst

Ich komme nun mit einer banalen Frage die ich mir wohl auch selbst beantworten könnte...nach Studieren der aktuellen Reifen-Testberichte. Ihr kennt es...

Wer hat mir ne Sommerreifen Empfehlung für meinen Aero? Suche einen Allrounder mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Grüsse aus der Schweiz,
Cyrill
 
Hier in Deutschland macht der Eagle F1 assym. gerade Furore, hat einige Tests als Sieger bestanden.
Ich habe die Reifen auf dem Aero seit 3 Wochen und bin begeistert.
Leise, in allen Eigenschaften ausgewogen (laut Tests) sieht super aus und tolle Kurvenlage.
Mein Preis war pro Reifen 122 Euro inkl. wuchten und aufziehen.

Bin kein Rennfahrer und auch keine ausgefuchster Reifentester, ich habe mich da nur auf Tests verlassen.
 
Danke euch beiden. Nach "Puschen" hab ich in der Tat nicht gesucht.
 
Hallo, ich selber bin schon seit längeren stiller mitleser hier. Ich suche auch neu Reifen für meinen 95 Kombi mit den Vektor Felgen. Eingetragen sind hier 225/45 R17 94W
Nun meine frage. Müssen es unbedingt die 94W seine oder reichen auch 91. Keine ahnung wofür das steht.


Matze
 
Hallo, ich selber bin schon seit längeren stiller mitleser hier. Ich suche auch neu Reifen für meinen 95 Kombi mit den Vektor Felgen. Eingetragen sind hier 225/45 R17 94W
Nun meine frage. Müssen es unbedingt die 94W seine oder reichen auch 91. Keine ahnung wofür das steht.


Matze

Das ist der Lastindex (Tragfähigkeit). Wenn 94 eingetragen, muss auch 94 drauf.... Wurde glaube ich mit dem Modellwechsel 02-03 von 91 auf 94 geändert (korrigiert mich wenn es ein anderes Jahr war, könnte auch ein Jahr vorher gewesen sein)
 
Haengt mit der max. Radlast (Achslast/2) zusammen.

LI kg/Rad
90 600
91 615
92 630
93 650
94 670
95 690

Wirfst Du einen Blick in die Papiere, weisst Du bescheid. Dass was als LI eingatregen ist, ist oftmal ein 'ueblicher' Wert fuer die entsprechende Reifengroesse, nicht unbedingt der notwendige.

/To
 
Da ich im Jahr nur 10tkm fahre, brauche ich keinen Michelin. Hatte mich für den Bridgestone entschieden (ein Runflat-Reifen). Der Händler war sich aber nicht sicher, ob ich den auf meinen alten 99er Alus fahren darf!? - Bin dan nach langer Sucherei bei www.testberichte.de auf einen 9.5er-Fahrbericht gestossen, in dem der Uniroyal 550 bestens empfohlen wurde. Habe den jetzt bestellt: 122 Tacken incl. - Scheint mir das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu sein.

Noch was zu den Testberichten: Wenn der ADAC der wer sonst einen Reifen der Marke XY testet, immer darauf achten, dass IHR auch genau den Reifen auf dem SAAB fahren wollt. Ein Hankook 185/16er läuft ganz anders als mit der Größe 225/17!

Schönes WE
 
Reifen

Hallo Leute,

hier auch mein Beitrag zum Beitrag!

Fahre seit 15000 km Good Year Eagle F1 im Internet für 92 inkl.Mwst geschossen und ich bin begeistert! Laufruhe, Verschleiß und Kurvenhaftung sind den Michelin durchaus ebenbürtig. Die Optik (so von Interesse) am Fahrzeug ist aber um Längen besser. Die Pneus sehe einfach geil aus. Hatte mich vom befreundeten Reifenhändler beraten lassen, der hat sie dann auch draufgezogen und ausgewuchtet. Dieser hatte aber, aus Gründen die ich vergessen habe, von den Asymetrischen abgeraten.

Grüße Balze
 
Hat jemand Erfahrung mit reifendirekt.de?
Ich weiß nicht, ob du meine Erfahrung noch benötigst - bin aber gerade erst hier "durchgekommen", weil ich nun auch neue (Ganzjahres-?)Reifen brauche.
Ich hab schon bei reifendirekt.de bestellt und die Reifen direkt an einen Montagebetrieb in meiner Nähe liefern lassen - alles korrekt, schnell, günstig, also keinerlei Grund zu Beanstandungen und, wie heißt es immer so schön: "gerne wieder".
 
... Dieser hatte aber, aus Gründen die ich vergessen habe, von den Asymetrischen abgeraten.
...weil die asymmetrischen nicht so schnell die Treppe kriegen und Du dann nicht so schnell bei ihm neue kaufen musst ? :biggrin:

Neee, mal im Ernst... das warum waere ganz interessant gewesen.

/To
 
Zurück
Oben