Software Update Motor

Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

bei der letzten inspektion bekam ich ein motoren software update von meinem freundlichen. saab hätte da wohl was zur verfügung gestellt. nachdem das teil installiert war und ich zwischenzeitlich 2 tankfüllungen hinter mir habe, verbraucht mein 1,8 t sc automatik fast einen ganzen liter mehr sprit auf 100 km. weiß jemand, was das software update beinhaltet hat? kann es sein, das der spritverbrauch so drastisch steigt? bin am überlegen, ob ich dem freundlichen noch einmal einen besuch abstatte und die ganze angelegenheit mal bemängel.

danke schon mal für eure beiträge.

grüsse
 
Hallo zusammen,
... ich zwischenzeitlich 2 tankfüllungen hinter mir habe, verbraucht mein 1,8 t sc automatik fast einen ganzen liter mehr sprit auf 100 km. weiß ....
warte mal noch so 3-4 tankfuellungen ab. Sehr wahrscheinlich hat die Motorsteuerung Dich und Dein Fahren vergessen... wenn sich's bis dahin nicht geregelt hat... beschweren.
Aber nimm bitte nicht die Angabe des SID als Referenz.
-To
 
Zurück
Oben