Sixt Mietwagen Citroen C4

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hab gerade dies hier bekommen:

Eine Amerikanerin hat sich in Budapest beim Auto-Verleih Sixt ein Fahrzeug
gemietet, einen Citroen C4.

Sie ist dann damit von Budapest bis Pécs gefahren (ca. 220km!!!!),
allerdings nur im 1.gang. sie dachte es sei ein automatik-getriebe!!!!

anbei die fotos vom sachverständigen ( motorraum und die
motorhaube!!)

einfach ohne Worte.....
 

Anhänge

  • p72201074_244.jpg
    p72201074_244.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 234
  • p7220109__1_3_194.jpg
    p7220109__1_3_194.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 232
Wow!

Ist so etwas versichert?


..... Eine Frau hat den Wagen gemietet?.... - Sorry, Klischee -
 
B....itteeee????

Ja...dazu fällt mir auch NIX ein...

@Niels...nicht nur Frau (sorry...)...auch noch Amerikanerin
 
Und wahrscheinlich Taub.

So was muss man doch hören oder?
 
das halt ich für ne urbane legende, so bescheuert können doch nicht mal amerikaneri n n e n sein
 
Und das Foto?Ist das ein Fake??

Naja, denke nicht, obwohl ich ja nichts kenne, was Motorsachen anbetrifft!

Soll das jetzt für Citroën sprechen?

Und JA, auch Frauen haben ein Gehör, und die Meisten können auch lesen, und wissen demnach ein Automatik-Getriebe mit P,N,D,R und evtl S von 1,2,3,4,5 und R zu unterscheiden...:-))

Ist mir auch schleierhaft!!
 
wat is loooos ?!?!

:asdf

kann man die story wirklich glauben?
hmm, die ventildeckel sind ja richtig gehend verschmort. sieht danach aus, dass die nockenwellen absolut trocken gelaufen sind.
--> und dass sie erbarmungslos weitergeprügelt wurden...
 
Don't give me that !
Diese Fotos stellen meines Erachtens einen ganz gewöhnlichen Motorbrand dar, wie ich ihn an meinem früheren Lancia Beta HPE auch mal erleben durfte.
Allerdings bin ich nicht 2oo km im ersten Gang gefahren, sondern das T-Stück meines nachträglich selbst hineingebastelten Benzindruckgebers war unglücklicherweise aus Plastik, also nicht bezinfest und tropfte genau auf den Anlasser.
Die Anlasserfunken beim Starten funktionierten nach dem Prinzip Feuerzeug dann auch prompt ! - Der Rest war nichtmehr zu gebrauchen und sah ähnlich aus. (Der Versicherung hab ich das damals natürlich nicht auf die Nase gebunden) ;-)
Man möge bitte aus meinen Jugenddummheiten lernen ! *g*

Na dann gut n8 und 3 bis 4 Grüsse vom Grufti :00000284 Gerd B.
 
Sehr sehr übel....

Als eine ehemalige Freundin ihren Führerschein erhielt, also gerade 18, hatte ich das Vergnügen an einer ihrer ersten unbeaufsichtigten Fahrten in ihrem Polo teilnehmen zu dürfen. Natürlich mit Musik, aber in erträglicher Lautstärke. Lief auch alles ganz gut, bis sie auf einmal bei ca. 40 km/h nach dem Losfahren an einer Ampel meinte "Man, die Kiste zieht irgendwie nicht mehr. Papas BMW zieht vieeeel besser". Spontan kam mir natürlich auch nicht die Idee, dass besagter BMW wohl über Automatik verfügen wird. Gehört hab ich eigentlich auch nichts besonderes, also warf ich aus der Beifahrer Position mal einen Blick auf die Tachoeinheit.... und siehe da, der Zeiger des Drehzahlmessers hing nicht nur im roten Bereich, er war am ABSOLUT am Anschlag. Ich also erstmal spontan aufgeschrien (das arme Auto, auch wenn nur ein Polo :00000284 ), sie dann auch und geschaltet. Der Wagen hat es zum Glück überlebt, obwohl er zu dem Zeitpunkt nicht mal 1000km auf der Uhr hatte. Jedenfalls ist der Wagen wirklich erstaunlich leise gewesen, die Musik war wirklich nicht laut und ich habe nichts auffälliges gehört. Sie wäre bestimmt noch ein paar Meter so weiter gefahren. Also ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass oben genannte Geschiche so passiert ist. Aber ob der Motorraum danach so aussehen kann......... keine Ahnung...... hab sowas zum Glück noch nicht gesehen :00000434
 
Also kein mensch ist so blöd....

Wenn sie es vom intellekt geschafft hat durch die Fahrertür einzusteigen und es nicht duch den Kofferraum versucht hat....dann sag ich...FAKE
 
:tank

Vielleicht sollten die Amis doch bei Ihren Lieblingsfahrzeugen bleiben .....
 
Ich denke mal, daß die Dämm-Matte durch die enorme Hitze geschmolzen ist.
Evtl. hat der C4 auch eine Kunststoff-Motorhaube (hatte z.B. der BX damals auch)!?
 
Kaum zu glauben. Sie muss ja irgendwie den Gang reinbekommen haben und dazu muss man auch beim C 4 die Kupplung treten. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Strecke ohne Anhalten und Kuppeln bewältigt hat.

Aber wenn es stimmt, dann ist der C 4 wohl nicht vollgasfest ! :sonyfan
 
Hmm, sieht ja grauenvoll aus...! Aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Ich werde nachher mal zum Flughafen zu Sixt, mir einen C4 holen und das ganze auf der A8 Stuttgart-München nachspielen. Montag werde ich berichten, he, he!

Stefan
 
...mir ist eine story bekannt von einer frau, die von berlin nach braunschweig im 2. gang fuhr und sich wunderte, dass der wagen so langsam war. vor lauter aufregung an der interzonengrenze blieb sie im 2. gang "stecken". ich kenne aber auch einen mann, der zumeist im 3. gang faehrt. der 5. gang wird kaum benutzt, selbst auf der autobahn nicht.

klar, an sich ist ein schalgetriebe die nachvollziehbare entwicklung des antriebstrangs. warum man in europa zumeist schaltgetriebe sieht muss an der armut der vergangenheit liegen. armut die mit dem anspruch des sportlichen fahrens uebermalt wurde/wird. um eherlich zu sein, ich mag die automatikgetriebe besser als schaltgetriebe. mich haben bisher die antriebsverlust in den automatikge. gestoert. moderne ag's fuehren aber sogar zu minderverbraeuchen. das ist wohl die zukunft, nur das "sportpogramm' sollte abgeschaft werden.

zu guter letzt, ich kenne einen ami, der voller erwartungen nach deutschald ging, da er unbedingt unsere tollen autobahnen ausprobieren wollte. er lieh sich ein schnelles deutsches auto und los gings. nach 50km gab er entnervt auf. nicht weil high speed das problem war, sonden die anderen verkehrsteilnehmer mit ihrer chaotichen fahrweise: schnell, langsam, schnell, langsam, links, rechts. in usa faehrt man stetig. im saab mit tempomat auch - und aergert sich ueber die die chaoten in ihren bimmers usw.
 
also das kann ich auch nicht glauben.
Wie hat die Frau denn den Gang reingekriegt, wenn Sie der Meinung war, das ist ein Automatik? Wieso hat sie ausgerechnet in den 1. geschaltet, wo doch jeder Automatikfahrer (auch Amerikaner) weiß, dass man in "D" schalten muß, nicht Fahrstufe "1"?

Wo seht ihr eine Motorhaube? Ich sehe nur, dass alle Plastikteile (inkl. der modischen Abdeckung des Ventildeckels) geschmolzen sind, also z.B. auch ganz rechts mindestens 50 cm vom Motor entfernt. Und selbst wenn der Motor wahnsinnig heiß geworden wäre, so viel Wärme könnte er wohl kaum abstrahlen, dass Kunstoffteile im Abstand von 50 cm schmelzen, da müsste der Motor ja schon glühen und vorher pfeift er schon aus allen Löchern, die Kühlanlage verliert alles Wasser, das Öl vebrennt usw.

Nee, das sieht mir auch eher nach Brand im Motorraum aus. Was dann aber wieder seltsam ist, warum ist das Abdeckblech über dem Krümmer so perfekt sauber? Müsste da nicht jede Menge Ruß von den verbrennenden Kunststoffteilen drauf sein? Seltsam...

Wo kommen denn die Bilder her? Kevin, kennst du den Sachverständigen, kommt die Story von ihm persönlich?

gruss, gp.
 
Sieht nicht so aus, als wäre sie tatsächlich ans Ziel gekommen. Luftfilter, Kabel und sowas liegen verkokelt in der Gegend herum, da ging nix mehr.
Irgendwelche Warnlampen und Signaltöne wird die Dame (wenn die Story denn stimmt) wohl bei dem Lärm übersehen und überhört haben....
Die haben in USA auch kein Zitron soweit ich weiss. Vielleicht hat sie das Ding für ne Kommunistenkarre gehalten, die halt nicht schneller fährt als 40 MPH....
Wenn ich mir das Foto anschaue, könnte das Nummernschild vom Auto daneben aus Ungarn stammen (nicht viele haben einen Bindestrich vor 2 Zahlen bei "normaler" Schildgrösse). Aber wenn die Ungarn sich nen Pfund scharfe Paprika-Schoten und nen Gläschen Rotwein + Aprikosenschnaps reingetan haben, dann befreit das sicher die Fantasie....

Schönes Wochenende

Dirk

p.s. hab auch Durst auf Wein und Aprikosenschnaps !
 
mehr Bilder

p722010746dy.jpg


p722011010ss.jpg


p722010828cu.jpg


In einem Citroen-Forum wird es ebenfalls für einen Fake gehalten.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben