Sonstiges - Sitzheizung Regler beide tot, kennt das jemand?

Registriert
02. Okt. 2009
Beiträge
521
Danke
142
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo Saab-Freunde,

bei mein Aero sind komischerweise beide Regler tot.. wurden von meiner vertrauten Werkstatt gecheckt und so bestätigt. Alles andere ist i.O. Hatte das so schon jemand?
Kann auch sein, dass die nacheinander abgefallen sind... benutze die nicht, ( selten) am Beifahrersitz wurde die öfter benutzt.
Wahrscheindlich vom Alter bedingt haben beide irgendwie versagt. Belüftung und alles andere geht.
Kann ja sein, dass die nach 11 Jahren sterben... tja neue kommen nicht in Frage ( 180 € beide ) überlege von ein neueren gebrauchte zu kaufen. ( also bis 2010 )
 
Hallo,

ein Tipp: falls du auf die Regelung verzichten kannst, nimm einfache Schalter vom 900II. Passen perfekt in die Aussparung und auf den Stecker. Lediglich ein paar Kabel musst du umpinnen.

Gruß
Thomas
 
hört sich sehr spannend an! Danke für dein Tipp. Ich frage mal mein Meister... ( traue mich nicht Kabel anzufassen )
 
soweit es nicht an der Heizmatte liegt.

Bitte die toten Regler nicht wegschmeißen. Wir wollten mal ein reverse engineering machen, aber nur nach Bildern wurde das nichts, ich bräuchte also wie vom Lüfterregler dann mal ein defektes Muster. Defekt, damit man dann auch mal rausfinden kann, woran die sterben.
 
Ok, neue alte aund drin. Wo soll ich die Teile hinschicken?
Bei der ersten Fahrt beide auf 3 gedreht... schien bei mir zu funktionieren. Beifahrersitz wurde jetzt nicht wärmer / heiss, sollte der Sitz richtig warm werden, oder mann merkt nur beim sitzen die Heizmatte?
 
Ich häng dich gleich mal in eine Unterhaltung rein.
 
ok. Wobei es gibt leider ein schlechtes update. Die neuen alten kann ich auch nicht einschätzen ob die jetzt wirklich was machen... im Sommer sowas zu testen ist einfach schwierig. Meine Beifahrerin meinte im Rücken ist es spürbar aber im popo nicht so richtig. Beide waren auf drei, ich weiss langsam auch nicht mehr. Ich glaube ich lasse die zwei entweder zurückschicken ( Käuferschutz ) oder behalte die. Waren beide 40 Euro. Das nervige ist... auf meiner Seite leuchtet das Teil nicht mal.... ( das Logo ) Da müsste man sowieso ran...
Oder ich teste die Heizmatten noch einmal bei meiner vertrauten Werkstatt. ( Eher im September, da ist der Aero Vader in der Box- Steuerketten OP )
Grüße aus Berlin
 
Lämpchen wechseln in dem Schalter wäre kein großer Akt.
 
Sind aber in jedem Schalter zwei Lämpchen drin!

Ansonsten mal morgens testen und parallel an der Matte/Sitzschluss oder Stecker am Regler messen. Am Regler Pin10 (gelb am fahrerseitigen Regler) gegen Masse (=Pin9) Messen. Die Matten von Lehne und Sitz müssten in Reihe sein. Wenn eine geht, dann auch die andere.
 
Zurück
Oben