Hallo, man merkt es deutlich, wenn die Sitzheizung funktioniert, darum kurze Anleitung, da sicherlich der Heizdraht gerissen ist:
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Automatik-Heizung (ohne Regelung) ist. Zuerst solltest du die Sicherung prüfen. Beim 16V ist die unter der hinteren Sitzbank, beim 8V vielleicht woanders. Wenn die ok ist, sollte am Sitz (Fahrersitz, Beifahrersitz hat noch einen Sensor, damit die Heizung nur angeht, wenn jemand darauf sitzt) bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegen. Unter dem Sitz ist ein großer Steckverbinder. Dort sind viele schwarze und ein gelbes Kabel angeschlossen. An dem gelben Kabel müssen 12 V anliegen. Wenn dem so ist, solltest du die Heizdrähte auf Durchgang prüfen. Zuerst die Lehne. Dazu einfach den 2. Steckverbinder hinten unten am Sitz trennen und die beiden Kabel, die zur Lehne führen, auf Durchgang prüfen. Wenn Durchgang da ist, ist immerhin das Heizkissen in der Lehne ok. Dann kann es entweder der Heizdraht im Sitz oder das Thermostat sein. Dazu am Besten den Sitz ausbauen. Er ist nur an 4 dicken Torx-Schrauben am Bodenblech) befestigt. Hinten am Sitzpolster ist ein Reißverschluß, den öffnen und dann vorsichtig das Polster nach vor "wurschteln". Das Heizkissen in aufgeklebt, kann man aber vorsichtig abziehen. Links relativ weit hinten lässt sich ein kleines rundes Teil ertasten. Das ist das Thermostat, das verhindert, dass man sich den Hintern verbrennt. Bei Kälte muss es Durchgang haben, wenn nicht, wechseln. Ansonsten kann man jetzt bequem den Draht prüfen. Bruchstellen sind evtl. leicht zu finden, weil ordentlich verschmort. Der Draht lässt sich wieder zusammenlöten, dabei am Besten mit Schrumpfschlauch fixieren. Wenn dann Spannung anliegt und alles Durchgang hat, muss der Sitz eigentlich warm werden.
Gruß
HH