Getriebe/Ma - Sinterkörper 90512565

Vermutlich hast Du mit dem Stift mehr kaputt gemacht, wie ganz.

Dieser kleine Stopfen besteht aus winzigen Metalldrähten, die gesintert sind.
Bedeutet nur, sie sind nicht verlötet oder geschweißt...nur knapp geklebt.

Das kleine Teil soll nur einen Überdruck im Getriebe verhindern...also nur einen kleinen Überdruck durchlassen.
Für mehr ist das Ding nicht vorhanden. Und mehr kann das Ding auch nicht.

Gehe ich jetzt aber mit einem harten Gegenstand in dieses Loch, um eventuelle Verunreinigungen zu entfernen, dann verwische ich die feinen Löcher im Snitergefüge.
Bei diesem kleinen Durchmesser von knapp 8 mm, deren Gefüge mehr wie minimal ist, frage ich mich nach dem Sinn und Zweck...wenn jetzt nicht das Öl überall herausdrückt.

Ich will hier keine Ängste heraufbeschwören.
Ich bin ja auch nicht mit dem Thema begonnen.
Habe mich vorher auch nie mit diesem kleinen Scheiß-Teil beschäftigt!!!

@patapaya Du musst sofort das Getriebe zerlegen und das Teil erneuern!!!

Du lernst für 3 Taler Dein Getriebe kennen...und darfst nochmal 300 Taler für Lager und Dichtungen mitbringen.

Zerlegfen geht ohne Spezial-Zeug.
Und dann???
 
Ich glaub, ich lass es drauf ankommen...
 
Zurück
Oben