Sinn oder Unsinn des Start-/Stop-Knopfes

Und das gesamte system basiert dann am besten auf Windows. Mein auto fängt sich nun noch einen Virus ein nachdem das automatische Systemupdate in die Hose gegangen ist und für mich öffnet sich nur noch die Beifahrertür. Meine Frau wird sich freuen denn das Auto erkennt sie nun am duft und öffnet selbstständig die Fahrertür, Klappt den Kosmetikspiegel herunter und schaltet ihre Liebliegsmusik ein. Ich bin dem hoffnungslos ausgeliefert weil das System mich anhand meines Zustandes als streitsüchtig einstufen wird und somit das automatische Grutsystem anweist mich mittels zusätzlicher Gurte in meiner Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Sind nette aussichten - Ich werde meinen 88er nun also noch besser pflegen und bin vollauf mit der normalen Zentralverriegelung zufrieden

so ähnlich.. :00000284 eben Elektronik, die der Mensch nicht braucht...
 
Ohne Elektronik ist doch auch nichts. Das Problem ist die Umsetzung, für alle wichtigen Funktionen sollte es Brücken geben, mit denen man die Elektronik umgehen kann. Solange Elektronik funktioniert, kann sie schon einiges erleichtern, nur als Nutzer muss man auch in der Lage sein, sich zu helfen, und hier liegt in meinen Augen der Knackpunkt. So wie die Elektronik eingesetzt wird, kann man ja kein Vertrauen dazu aufbauen.

Den Saab 9.5 kann man auch von Hand aufschließen. Man ja, ich nicht. Mir ist neulich ein Zündschlüssel in den Gulli gefallen. Hatt glatte Handschuhe an und noch einen größeren Gegenstand in beiden Händen, den ich nicht fallen lassen konnte. Und so sah ich, wie er zuerst auf eine Verstrebung fiel, dort liegenblieb, dann aber das Übergewicht bekam und sozusagen in Zeitlupe in die braune Brühe segelte. Beim nachkauf für 380,00 € denkt man dann schon über Sinn und Unsinn der ganzen Elektronik nach. Wenn das keyless-go-teil von dem Ihr alle redet in den Abluß nagelt, dann nützt einem da ganze Windows-basierte System nämlich überhaupt nichts mehr. dann steht er auch, der Fünfer.

Übrigens hält der Schlüssel vom 9-5 auch einen 60 Grad-Vollwaschgang durch. Einmal Batterie erneuern und auch die Fernbedienung für die ZV funktionierten 100 %tig. An alle Laguna-Fahrer hiermit der Aufruf: Nachmachen mit dem Kästchen!!!
 
" nachkauf für 380,00 € "

-> BORRRR Leck mich fett ich wurde vom Freundlichen Opeltandler schon mental auf 30 statt der erwarteten 6 EUR vorbereitet. Ye good ol' Mechanik, da weiß man noch, was man hat: Ein Stück Blech und ein Plastikgriff dran. "Fahrgestellnummer?" - Egal, das Ding is eh ausgeleiert. Hätt ich auch zu VW gehen können. . .
 
Einmal haben ein Kamerad und ich beinahe synchron unsere Autoschlüssel verloren.

Renault Lagune: 430€

Mercedes 300d: 16€.

Fragen?
 
...das System von Angebot und Nachfrage: Benz-Fahrer sind eben in der Regel schon ein wenig tüddelig. Da kommt das häufiger vor... :00000299
 
...ach so ein Knopf ist doch ok. Ist jemanden schon mal das Zündschloss in der Mittelkonsole negativ aufgefallen? Der Wechsel kommt einem Motortausch gleich. Die Türschlösser am 96 waren ja auch bescheiden, wie die am 900 auch.

Das hat Saab ja auch geändert.
Außerdem ist das kundenfreundlicher:
http://www.youtube.com/watch?v=u8Ow90kbI00&search=saab

Getriebesperre weg, Lenkradschloss her. Was nun sicherer ist vor Diebstahl?

Chipkate in der Hosentasche ist doch toll, reinsetzen Startknopf drücken und los. Dass die Industrie die Sache kompliziert macht ist doch klar, für die älteren Kunden. Jeder Gameboy-Junge dürfte mit einem schlichten Starknopf keine Probleme haben. Allein das Procedere bei einigen Fabrikaten! "Feuerzeug" reinstecken, Knopf drücken. Also am besten sind die "Hosentaschenlösungen".

Das Problem der Unsicherheit beim Einschlafen, habe ich abgeschlossen oder nicht, kann man sicherlich auch ablegen.
 
Monarch schrieb:
Das Problem der Unsicherheit beim Einschlafen, habe ich abgeschlossen oder nicht, kann man sicherlich auch ablegen.

... hat das System eigentlich abgeschlossen oder nicht? Kann mein Nachbar mit seinem Funkkopfhörer mein Auto aufschließen? ...
 
Ein Freund hat mal seine Programmierbare Fernbedienung eingestellt wie seine Alte gerade das Auto abgestellt und "abgeschlossen" hat. Dann konnten sie mit der Fernbedienung auch das Auto öffnen und schließen.
 
Chipkate in der Hosentasche ist doch toll, reinsetzen Startknopf drücken und los.
Das beinhaltet aber auch die möglichkeit das man mit meinem Auto fahren/darauf zugreifen kann wenn ich mich in der Nähe befinde oder auf dem beifahrersitz ein Nickerchen mache.
Mal eben etwas aus der Geldbörse geholt, chipkarte ist unbemerkt rausgefallen und liegt im Auto - was dann?
 
Zurück
Oben