Sind eure Außenspiegel beheitzt?

ALso nur für die Heckscheibe, das Nanozeugs. Vorne hat man ja schließlich auch Scheibenwischer dran, und die funktionieren ja.
Und für die Seiten vielleicht noch, und fürs Waschbecken. Und Apfel für die Spiegel. Jetzt bleibt bloß noch die Frage, wohin mit dem abgewischten Apfel, essen will man den ja dann wohl nicht mehr.
Ja! Ins Vogelhaus!
 
Kannst ja den Rest vom Apfel irgendeinem, der Dir an der Ampel doof kommt in den Auspuff stecken :-))
 
Übringens haben manche behizbare Spiegel einen Sensor (Sieht aus wie ein dicker Knopf mit zwei Dähten). Dieser erlaubt nur ab bestimmten Temperaturen ein Heizen der Spiegel. Ist aber Käse, da im Sommer morgens die Dinger oft auch Naß und beschlagen sind und dann teilweise die verdammten Dinger nicht heizen.
Spiegelglas abmachen und die zwei Drähte/Kontakte mit einer Lötbrücke kurzschliessen, dann ist das Problem behoben.
Die neuen AT-Spiegel haben diesen Sensor auch nicht.

Schon eine komische Bevormundung, daß man beim Drücken der Defroster Taste von so einem blöden Senor nicht die Erlaubnis bekommt seine Aussenspiegel zu heizen und dann nur die Heckscheibe heizt..
 
@Metalldetektor,
das Ding auf Deinem Avatar ist eine Nahaufnahme von einer Saab-Designstudie aus den 50ern.
Beschlagene Spiegel habe ich eigentlich nur in schlecht belüfteten Tiefgaragen und schweizer Tunneln bei Regenwetter. Die beheizten Spiegel bei unserer Fremdmarke reagieren aber zu spät für die Tunnel....
Der Praxiswert solcher Dinger ist in meinen Augen nur, wenn man zu faul zum Eiskratzen ist und die Finger vom Frontscheibenkratzen schon abgefroren sind.
 
jepp habe beheizte aussenspiegel.. zum glück.. im winter oder bei regen ist das echt nützlich..
ist deine heckscheibe trotzdem beheizt?? bei mir ist die heckscheibenheizung mit der von den aussenspiegeln gekoppelt
 
ähmm.... nö.
in brandenburgischen Wintern sind die sehr nützlich! Bei unbeheizten siehste bämlich nach spätestens zwei Stunden Fahrt nix mehr...
 
@Metalldetektor
bzgl Avatar: Weitwinkelaufnahme eines Details der Dachreeling eines 9-5 Kombis.
 
wattnu?! 50er oder 9-5??? die Ahnung hatte ich auch schon, dass das eine Dachreling ist, aber danke allgemein für die Auskunft (und gleich zweimal!).
Eben fällt mir ein, dass es schon mal einen 9-5 gab, aber wurde der nicht vielmehr einfach 95 geschrieben?
können die nicht mal andere Ziffern für ihre Modellnummern nehmen. . .
 
Metalldetektor schrieb:
Eben fällt mir ein, dass es schon mal einen 9-5 gab, aber wurde der nicht vielmehr einfach 95 geschrieben?
können die nicht mal andere Ziffern für ihre Modellnummern nehmen. . .

Ja, es gab seit 1959 bis 1978 den Saab 95 (sprich:"fünfundneunzig"), das ist die Kombiversion vom Saab 96 (obwohl es den 95er schon 1 Jahr früher gab).

Der neue Saab 9-5 (sprich:"neun-fünf") ist ja durch die hochgestellte 5 und die andere "Ausprache" des Namens gut zu unterscheiden, ebenso wie der 9-3 (sprich:"neun-drei"). Einen Saab 93 (sprich:"dreiundneunzig") gab es übrigens von 1956 bis 1960. :bayer:

Gruß,

Erik
 
super .. ist aber auch ne blöde sprech weise "NEUN DREI" wenn ich irgendwo bin und werde nach meinem auto gefragt und sage "NEUN DREI" heisst es immer " oh du fährst also einen "NEUEN 3er" *argh* da könnte ich immer in die luft gehen.. Banausen echt!!
 
Metalldetektor schrieb:
wattnu?! 50er oder 9-5??? die Ahnung hatte ich auch schon, dass das eine Dachreling ist, aber danke allgemein für die Auskunft (und gleich zweimal!).
Eben fällt mir ein, dass es schon mal einen 9-5 gab, aber wurde der nicht vielmehr einfach 95 geschrieben?
können die nicht mal andere Ziffern für ihre Modellnummern nehmen. . .

Ich weiß ja nicht, wie ernst die Diskussion um das Avatar ist (den Avatar??), aber ich erkenne darin deutlich eine Dachantenne des 9-5, die sich im blankpolierten Dach spiegelt.

Gruß von moose
 
da hast du recht mosse aber vorher hatte er (soweit ich mich entsinnen kann) ein andres avatar.,
 
Ja, genau, denn das vorhergehende habe ich ja jetzt kapiert :D
Nur die Signatur zu ändern, hab ich jetzt nicht hingebracht, damn.
 
@manitou (wenn noch vorhanden...) und auch wenns noch andere interessiert, da der Winter ja wieder naht: 9000er Heizspiegel passen exakt in die 901-Box. Anschluß entweder über Kabelstrang Heckscheibe; besser über Sitzheizung, vor allem wenn jene nicht Thermostat-gesteuert, sondern über Dreistufenschalter im Armaturenbrett. "Komisch, wie so ein Threat abgleitet, vor allem bei einfachen Dingen?"
 
Ja mich gibt es noch, bin leider etwas vom weg gekommen.. mein studium braucht mich zur zeit mehr.. lol

ich schaue sehr selten vorbei, und lese kaum und schriebe schon gar nicht... heheh

Aber hab zufällig jetzt meinen alten thread in den top 10 gesehen, da hab ich gedacht gucke ich mal rein...

Also ich grüße euch alle und vielleicht sehen wir uns ja am Nürburgring am 24...

P.s. das mit den Spiegeln muss warten...
letztes jahr hatte ich mal viel zeit und hab auch einiges am auto rumgebastelt,, war halt nach dem abi, wo man eh nichts tut...

Tschau.
 
...und bei dem neueren mit Thermostat sollte die Heckscheibe genutzt werden!
Habe mir auch welche vom 9000er gegönnt gehabt, die haben aber manchmal noch einen eigenen Thermostaten dran, sollte man überbrücken :-)

Viele Grüße

Alex P.
 
Zurück
Oben