simple Frage Reifengröße

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
92
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
7/00
Turbo
LPT
Moin, Moin.

Habe in der Garage für den Sommer 17 Zoll-Felgen (Original Saab) liegen, allerdings ohne Reifen.
Im Fahrzeugschein stehen die Reifengrößen scheinbar nicht mehr drin.
Was ist die "normale" Reifendimension für 17" auf dem 9-5 SC???
Danke
:confused:
 
Hi Ingo...

Ich meine 225/45x17....

Gruß
Sven
 
Du hattest 215er??
Hatte ich gelesen, aber das ist nur 9-3?
Danke
 
Jo...

215er fährt man bei 17 Zoll auf dem 9-3...

Der 9-5 hat 225er....ob 215er auch genehmigt sind weiß ich nicht...

Aber die 225er sind nicht teurer...weil gängiger als die 215er
 
Ich hab ein paar Angebote gecheckt... günstiger als reifen.com und reifendirekt.de sind die pneus-online auch nicht... höchstens in Einzelfällen...

Interessanterweise kann der point-S um die Ecke meist auch mithalten... ATU aber nicht.

/To
 
Ich hab ein paar Angebote gecheckt... günstiger als reifen.com und reifendirekt.de sind die pneus-online auch nicht... höchstens in Einzelfällen...

Interessanterweise kann der point-S um die Ecke meist auch mithalten... ATU aber nicht.

/To

Ich habe gute Erfahrung mit www.reifen-vor-Ort.de. Du bestellt im Netz und geliefert wird direkt zu einem Händler in Deinem Umkreis. Bei mir sitzt er sogar direkt im Ort. Preislich wird immer inkl. Montage und Wuchten angegeben, daher Achtung beim Vergleich (wegen Äpfeln und Birnen). Viel Spaß.

Ich bin übrigens mit Michelin Pilot (Saab Ausrüstung) unterwegs und alles andere als zufrieden. In Kurven reicht ein wenig zu Gas um das TCS anspringen zu lassen. Beim 9-3 und 900/II gab es diese wunderbare Lenkungsversteifung. Ist beim 9-5 etwas ähnliches zu bekommen?
 
Pilot heisst eigentlich fast jedes Modell von MI... hast Du noch mehr von der Typenbezeichnung ? ("Exalto, Primacy, 2") ?
 
Pilot heisst eigentlich fast jedes Modell von MI... hast Du noch mehr von der Typenbezeichnung ? ("Exalto, Primacy, 2") ?
Müsst ich in der Garage umstapeln, da es die sommerlichen sind. Es sind jedoch die von SAab als OEM ausgestatteten.
 
Ich habe gute Erfahrung mit www.reifen-vor-Ort.de. Du bestellt im Netz und geliefert wird direkt zu einem Händler in Deinem Umkreis.
Bin gerade dabei fuer ein anderes Auto Reifen zu kaufen... In der Tat ist reifen-vor-Ort mit Abstand am günstigsten. Montagepreis ist NICHT incl., steht aber trotzdem dabei. Leider arbeiten die scheinbar nicht mit dem Händler um die Ecke zusammen (der aber bei reifen.com und reifendirekt.de genannt wird).

/To
 
Ich habe gute Erfahrung mit www.reifen-vor-Ort.de. Du bestellt im Netz und geliefert wird direkt zu einem Händler in Deinem Umkreis. Bei mir sitzt er sogar direkt im Ort.

Reifen-vor-Ort scheint nur zu vermitteln, nicht selbst zu handeln. D.h. die Reifen werden nach wie vor ueber den Haendler bestellt, den Du auswaehlst, daher auch die unterschiedlichen Preise.

Hab das fuer meinen Camper die Tage gemacht... Im Endeffekt hab ich DURCH reifen-vor-ort ÜBER reifen.com/Tyrex bestellt. Lustigerweise zu einem wesentlich besseren Preis als reifen.com selbst auf Ihrer Page angeboten hatte. Ich hab die mal drauf angesprochen, daraufhin meinten die, dass die noch nicht so lange auf Reifen-Vor-Ort seien, und daher ein paar nette Extraangebote dort aufgefuehrt haben.

Auf jeden Fall bin ich recht zufrieden ;) 2 andere Reifenhaendler standen mir zur Auswahl, einen der zur PointS Kette gehoert und bei dem ich ueber die Fa. einen kleinen Rabatt bekomme und einen kleinen selbststaendigen um die Ecke.

PointS wollte mir partout nicht diesen Reifen mit dem gewuenschten LastIndex verkaufen ("gibt's nicht"... komisch...) und der andere, war am Telefon sowas von kurz angebunden, unfreundlich, hat dann versucht noch bloede Witze zu machen... dass ich doch ueber's Internet bestellt hab... Sehr unkompliziert.

/To
 
Zurück
Oben