Sikaflex Dichtung entfernen

J

Joschy

Guest
Mein Rücklicht wurde einst mit Sikaflex ohne Dichtung eingeklebt und ist nun nicht mehr dicht.
Bevor ich nun die neue Dichtung montiere, möchte ich die Dichtmasse restlos entfernen.
Leider ist dieses Teufelszeug sehr resistent und mechanische Entfernung schadet dem Lack.

Habt ihr Tipps, wie man die Masse am besten entfernen kann?

Besten Dank im voraus,

Gruß Joschy
 
Sika Remover 208 ?
Lackverträglichkeit unbekannt...
 
Sika Remover 208 ?
Lackverträglichkeit unbekannt...
Witzbold. "Sika® Remover-208 Reiniger zur Entfernung nicht ausgehärteter Kleb- und Dichtstoffe und zur Oberflächenvorbehandlung"

Da geht kaum was. Grob mit einer scharfen Klinge enfernen. Dann reinigen damit kein kratzender Dreck mehr da ist. Und dann mit was flexiblem weiter. Bei mir tut des der Fingernagel vom Daumen ganz gut.
 
Na das er nicht die ganze Wurst damit abbekommt hatte ich mal als bekannt voraus gesetzt...
 
Teppichmesser, oder Rasierklinge. Damit schön parallel zur Lackoberfläche, damit nichts verkratzt...
 
Na das er nicht die ganze Wurst damit abbekommt hatte ich mal als bekannt voraus gesetzt...
und auch für den Rest würde ich es bleiben lassen. Denn was "Oberflächenvorbehandlung" heißt ist klar, oder? Es wird als Ativierung der Oberfläche bezeichnet, sorgt dafür, dass der Kleber besser haftet. Greift also auch die Oberfläche an, selbst wenn es nicht gleich den Lack auflöst würde ich das hier nicht einsetzen.
 
Hhhhmmmmmm, hab ich leider befürchtet das ich das so runterpoddeln muss.

Danke für die Antworten :top:
 
Zurück
Oben