SID und Alarmanlage

Registriert
27. Sep. 2009
Beiträge
45
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo ihr lieben Menschen, ich hab mir nun schon tausend Beiträge hier durchgelesen und bin leider immer noch verwirrt. Ich hab gestern mein SID ausgebaut, um ein paar Pixelfehler zu beheben – nun zeigt das SID nach dem Einbau die Fehlermeldung "Service Alarmanlage". Hängt das irgendwie zusammen oder passiert das momentan nur zufällig? Wenn ich nun umgehen möchte, dass meine Nachbarn eventuell bald böse auf mich sein könnten, hilft es, den Wagen nur mit dem Schlüssel abzuschließen, oder?
 
Das ist eher Zufall. Die Meldung kommt z.B., wenn die Batterien der Alarmanlage fast leer sind. Die haben eigene Akkus verbaut. Das Teil sitzt im linken Radkasten / Kotflügel Richtung A-Säule, hinter der Radhausschale. Man kann neue Akkus einsetzen, wenn man löten kann. Gibt dazu mein ich auch auf Youtube Videos.
Alternativ kann man die Alarmanlage auch mit dem Tech2 irgendwie auscodieren meine ich.
 
Den eingebauten Batterie Typ gibt es wohl nimmer aber ersatztypen
Ausprogrammieren geht wohl
 
Danke für Eure Antworten. Ich schätze mal, dass ich dass dann ausprogrammieren lasse. Die Lösung mit den Batterien scheint ja recht problematisch zu sein. Hilft es denn momentan, den Wagen nur mit dem Schlüssel abzuschließen? Die Bedienungsanleitung war in diesem Punkt nicht so wirklich eindeutig.
 
Wenn mich meine eingeschränkten Kenntnisse des 9-3I nicht täuschen, dann wird die AA auch beim Abschließen per Schlüssel aktiviert.
 
Wäre ja auch zu einfach gewesen, ne? ;-) Dann muss ich mal die Tag schauen, was ich da mache – entweder ausbauen oder deaktivieren. Bislang ist ja zum Glück noch nichts einfach losgegangen und es beschränkt sich nur auf die Fehlermeldung. Danke Euch allen für die Infos.
 
Zurück
Oben