Elektrik SID Uhr geht permanent nach

Bei mir gehts nicht,habs Heute mal mit WDR 2 probiert.
 
das geht schon - guter Empfang ist natürlich Voraussetzung. Und das ist nicht gerade die Stärke des Serien-Audio-Systems im 9-5 bzw. im 9-3
 
Also da scheint es irgendwie deutliche Unterschiede zu gegeben. Ich hatte weder in dem 99er 9-5, noch im 2000er oder 2003er (alle AS2) Grund zur Klage über den Radio Empfang. Ganz im Gegenteil, war eigentlich immer recht begeistert.
 
Starke Sender sind kein Thema, denke ich, aber versuch mal DLF (zumindest in meiner Region). Das hat weder im 9-5 Spaß gemacht noch im 902 oder im 9-3. Mit dem Sender hat die RDS-Zeit auch nie geklappt, obwohl der definitiv das Zeitsignal mit ausstrahlt. Um die Uhr zu stellen nutze ich immer WDR2 und selbst das klappt nicht immer.
 
Starke Sender sind kein Thema, denke ich, aber versuch mal DLF (zumindest in meiner Region). Das hat weder im 9-5 Spaß gemacht noch im 902 oder im 9-3. Mit dem Sender hat die RDS-Zeit auch nie geklappt, obwohl der definitiv das Zeitsignal mit ausstrahlt. Um die Uhr zu stellen nutze ich immer WDR2 und selbst das klappt nicht immer.

Ok, ich hab mich eigentlich immer auf Einslive, WDR2 oder ähnliches eingestellt. Damit hatte ich nie Probleme, wobei ich glaube mich zu erinnern, dass das RDS Zeiteinstellen auch nur mit WDR2 zuverlässig funktioniert hat.
 
Ich finde den Empfang im 9-5 ebenfalls nicht gerade umwerfend. Der H/K Klang der CDs ist super, Radio schaltet aber oft von stereo auf mono, wenn die Signalstärke nachlässt. Auch das Antennenverstärker-upgrade brachte nur marginale Vorteile. Da hätte Saab vielleicht besser bei Becker gekauft....
 
Ich kann mit dem Kenwood System weder über Signalschwäche klagen,noch über den Klang.
 
1-2 Stunden....am Tag...
Mir stellt sich die Frage, woher die Uhr weiß, wie spät es ist? Vom Radio oder intern im SID und dann mit nem Quartz gesteuert?
Nunja, zumindest sitzt mindestens ein Quarz auf der Basisplatine in einer Ecke. Ich hätte zwar erwartet, dass der nur heil oder ganz kaputt kennt. Und dann eben der Prozessor gleich gar keinen Takt mehr hat. Aber wer weiß was der mit einem beschädigten Quarz macht. Den auf Verdacht zu tauschen wenn es kein zu exotischer Wert ist sollte für dich doch kein Problem sein, oder?
 
Zurück
Oben