SID im Eimer ! Preise ?

Registriert
07. Jan. 2004
Beiträge
176
Danke
5
SAAB
9-3 I
Turbo
LPT
So Leute es ist soweit, das SID in meinem 9-3 gibt den Geist auf.
Da ich wenig Nerv habe, den Reparaturversuch zu unternehmen um dann nach kurzer Zeit doch nen neues kaufen zu müssen:

Wie sind denn die Preise im Moment so für nen SID I ? Kann es immer noch passieren, dass nen SID II billiger ist als nen SID I ?

Lasst mich teilhaben an Euren reichen Erfahrungen !

Grüsse ausm Frankenland

Dirk
 
ich hab bei meinem Saabhändler ein neues (SID II) für 120 EUR bekommen, ist aber schon gut 2 Jahre her.
 
Ich meine, SID1 gibt es Original nicht mehr.
SID2 kostet bei Elkparts €269.58 (./. 70 € bei Rückgabe eines defekten SID2, nichts bei SID1)

Bei saabersatzteile.de € 345,-
 
ich oute mich mal: was ist der Unterschied zw. SID1 und SID2?

@3nach9: bevor du es wegwirsft, gib es mir, ich versuchs nochmal :-)
 
SID 1 hat eine analoge Uhr und weniger angezeigte (Bordcomputer-)Parameter.
 
SID im Eimer ! Preise ?» Antwort schreiben

Hallo!
Bei den Preisen lohnt in meinen Augen ein Reparaturversuch allemal.Bei meinem hat es geklappt,und Martin weiß auch,wie es geht.Das bischen Zeit würde ich immer investieren.
Gruß,Thomas
 
Re: SID im Eimer ! Preise ?» Antwort schreiben

brose schrieb:
Hallo!
Bei den Preisen lohnt in meinen Augen ein Reparaturversuch allemal.Bei meinem hat es geklappt,und Martin weiß auch,wie es geht. Das bischen Zeit würde ich immer investieren.
Gruß,Thomas

Da bist Du aber der Erste im meinem Umfeld, bei dem dier Reparatur dauerhaften Erfolg hatte :00000465
O.K., ich habe es gar nicht probiert, da die Protection griff. :00000299
 
SID im Eimer ! Preise ?» Antwort schreiben

Hallo!
Vielleicht hatte ich auch mal Glück,aber mein SID funktioniert seitdem einwandfrei,und einen Versuch kann man machen.
Gruß,Thomas
 
stelo schrieb:
SID 1 hat eine analoge Uhr und weniger angezeigte (Bordcomputer-)Parameter.

Die analoge Uhr gabs doch nur beim 902, aber doch nicht beim 9-3I, oder?
Beim 9-3I sind's unterschiedlich viele Funktionen - schnell zu erkennen daran ob das SID nur Pfeil-hoch/runter-Tasten oder +/-/Pfeil/Punkt Tasten hat!
 
DJD schrieb:
stelo schrieb:
SID 1 hat eine analoge Uhr und weniger angezeigte (Bordcomputer-)Parameter.

Die analoge Uhr gabs doch nur beim 902, aber doch nicht beim 9-3I, oder?
Beim 9-3I sind's unterschiedlich viele Funktionen - schnell zu erkennen daran ob das SID nur Pfeil-hoch/runter-Tasten oder +/-/Pfeil/Punkt Tasten hat!

stimmt, mein Fehler :00000284
 
Hmm, das ist aber eine breite Spanne von 120 auf 350 Euronen. Da hilft wohl nur noch ein Anruf beim Freundlichen.
Vielleicht wage ich mich im 350er Fall an die Reparatur ;-)

Das SID I im 9-3 hat in der Tat keine Analoguhr, sondern nur nen paar weniger Funktionen als das SID II.

Vielen Dank erstmal, ich werde berichten !

Dirk
 
Musste das SID in meinem 9-3, Baujahr 2002 auch wechseln lassen.
Preis inkl. Einbau 100 Euro. Ist allerdings schon das Dritte :-(

Gruss aus der Schweiz
 
Hallo 9-3, war das im Tausch? Wenn nein, wär ich an dem defekten SID interessiert :-)
 
War im Tausch, sonst 200 EUR + montieren

Gruss
 
Hallo und guten Abend,
mein SID-Tausch incl. Einbau+Programmieren hat mich bei meinem Saab-Händler meiner Wahl 237,01 EUR gekostet. Nach 4 Jahren und teilweisem Pixelausfall. Hoffentlich bekomme ich noch Kulanz.
Grüsse Dr_K
 
Zurück
Oben