Sonstiges - SID II meldung " Service ist Fällig "

Registriert
05. Feb. 2011
Beiträge
576
Danke
219
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Bei meinem 9-51 Bj 2000 kommt nach dem einschalten der Zündung die Meldung " Service ist Fällig " kann man diese selber löschen - Denn er hat erst vor 14 Tagen alles neu bekommen : Zündkerzen, Luftfilter, Innenraum, Ölfilter usw
oder muß ich nach Saab

MFG

Ulf
 
Hallo,

Ja, sobald das erscheint drückst du Clear und hältst die Taste bis es ein 2. Mal gongt. Evtl musst du dabei die Bremse treten.

Gruß
Thomas
 
CLEAR 1x kurz, dann >8 sek. lang drücken bis "SERVICE" erscheint und Ton erklingt.
 
Und Service machen nicht vergessen ;-)
 
...oder so lange weiterfahren, bis die Meldung von alleine wieder verschwindet. :redface:
 
also das mit 1mal drücken und bremse treten ... ich weiss nicht woher dieses Märchen stammt. Richtig ist was patapaya geschrieben hat. 1mal kurz clear , dann lange gedrückt halten bis im SID, Service und der Gong ertönt.
 
Bremse brauchte ich keine, aber meins hab ich letzte Woche so zurückgesetzt. Bremse treten soll wohl manchmal erforderlich sein (hab ich hier gelesen).

Gruß
Thomas
 
denke das manche meinen sie müssten die Bremsen dabei drücken kommt durch den Bremslichttest der im SID erscheint.
 
Zurück
Oben