SID für 9-5 Aero Bj. 09/02

Registriert
11. Mai 2006
Beiträge
135
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hey....

suchen eine "funktionierendes" Display (sid) für unseren saab 9-5 aero Bj. 09/02 Automatik mit tipTronic....
Haben schon versucht zutauschen und ein Display aus einen 9-5 aero automatik ohne tiptronik genommen, ist aber nicht kompatibel, leuchtet nämlich die Störungsanzeige automatikgetriebe auf...

Suchen also so nen SID, wer kann weiterhelfen???

Gruß René & Jean
 
Tiptronik oder nicht sollte da keine Rolle spielen. Zumindest zeigt das EPC da keine Unterschiede auf. Habt ihr versucht, das Ding mit Hilfe Tech2 einzustellen?
 
hallo..

erstma heißt das laut Hanbuch Sentronic...

Ne, das Autohaus wo wir den gekauft haben hat es Probiert, die haben nur aus einen Baugleichen saab 95 aero ohne dieses manuelle schalten am Lenkrad (sentronik) aber automatik das funkionierende sid2 ausgetauscht.
Und dann leuchtete halt die störungsanzeige automatikgetriebe auf, das original sid2 dafür wieder eingebaut und der fehler war weg....
Naja, wollen eh noch beim Saab-Händler anrufen und fragen was nen neues kostet....

Das ist der größte nachteil bei saab, wenn man fast gar nicht mehr aufm Display erkennen kann!!!! Der Händler hatte 15 Saab`s auf Hof (9-3 &9-5) und nur bei einem war das Display noch ganz!!! ach ne.... :frown:
 
Ich hab mir jetzt eins bei www.elkparts.com bestellt und kostet für meinen MY01 213€. Für MY02 ist es etwas billiger 162€ . Güstiger wirst Du es wohl kaum bekommen es sei denn Du hast Glück und findest eins bei Eb.... !
Reparatur bzw. Austausch beim Händler kostet ca. 360€. Nur der Einbau beim "freundlichen" liegt bei 30€ .

Gruß
SwissPrecise
 
hey...

danke für die antworten, Montag entscheidet sich ob das Autohaus das Display auf eigene kosten noch austauscht....

Wenn nicht, kommt bestimmt nur ein neues in frage, na mal sehn...
Die seite "elkparts" kennen wir noch gar nicht, vielen dank...

Gruß Renè & Jean
 
Ich hab mir jetzt eins bei www.elkparts.com bestellt und kostet für meinen MY01 213€. Für MY02 ist es etwas billiger 162€ . Güstiger wirst Du es wohl kaum bekommen es sei denn Du hast Glück und findest eins bei Eb.... !
Reparatur bzw. Austausch beim Händler kostet ca. 360€. Nur der Einbau beim "freundlichen" liegt bei 30€ .

Gruß
SwissPrecise

Habe nur sid 2 für MY04-05 gefunden... und älter <MY01...

Brauche aber für MY02 eins... *liebsag*


Wer kann sagen wo ich eins günstig geschossen bekomme??
Bevor ichs eventl. reparieren lasse....

gruß Rene
 
So, haben das Display jetzt reparieren lassen, von Firma TG (Guido Kulka).
Tip Top, wie lange es hält wird man sehen, jedenfalls gabs noch ne 12Monatige Garantie dazu. Und mit Garatiesiegel versehen, siehe Foto. Das ganze hat 68€ gekostet.

Mfg r&j :biggrin:


Kontaktdaten:
Firma TG
Guido Kulka
Schombergerweg 15
59368 Werne
Tel.: 0177/6491398
E-Mail: M8-Enzo@freenet.de


Wir Habens Dienstag nachmittag versichtert hingeschickt, Donnerstag abend kam der Anruf, das das SID angekommen sei und schon repariert worden ist.
Und Samstag mittag kams wieder zurück per Post. Ausführliche Infos gabs auf Anfrage bei der o.g. E-Mail Addy....
 

Anhänge

  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 48
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 57
  • Bild005a.jpg
    Bild005a.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben