sid display

Registriert
29. Feb. 2008
Beiträge
76
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
hallo,

ein problem, das wohl alle älteren modell haben:
das sid-display zeigt nur noch teilweise an.

kann man das tauschen bzw. repaprieren und was kostet das?
mir wäre ein tausch, wenn nicht zu teuer , lieber.
gibt´s das teil bei ebay?

danke für alle hinweise und tipps.

gruss heiner
 
Es finden sich unter dem Stichwort Displayreparatur eine Menge Anbieter bei Google. Wie dauerhaft das ist, kann ich nicht sagen.
 
...ich glaube einige Saab Händler tauschen Dir das SID Display für +-150 Euro mit 2 Jahren Garantie.
 
@ tik

wo bitte finde ich m8-enzo?
unter goggle nicht zu finden und als eigene adresse keine verbindung.

klingt aber interessant, daher meine bitte , kannst du mir ne adresse oder tel. nr, geben.

danke
gruss heiner
 
Meine Empfehlung:

E-Mail: ddomhoefer@t-online.de
Mobile: 0171-4321220
Telefon: 02862-589262
Fax: 02862-589259

oder hier unter:

http://www.pixelfehler-behebung.de/

Gibt übrigens 7 Jahre Garantie.

Na das nenne ich mal ne Ansage !
Mein SIDII hat ziemlich genau 4 Jahre gehalten. Ich hab es damals vor meine Nase neu eingebaut bekommen und gestern fingen die ersten Problemchen an :mad:
Nur 4 Jahre Haltbarkeit für so ein schweineteures Teil empfinde ich als ziemliche Frechheit :mad:

gruss raser
 
Wird mir auch nix anderes übrig bleiben, dennoch bleibt es für mich eine Frechheit, daß das Teil nur 4 Jahre hält :mad:
Na ja, da bist du wenigstens in guter Gesellschaft, BMW, Mercedes, ... Und leider auch bei den großen, da wird es richtig teuer. Traurig ist das aber schon, denn diese Probleme treten ja auch bei Dispays auf, die erst eingesetzt wurden, als die Probleme schon bekannt waren. zumal sich solch ein Versagen vermutlich im Klimasimulator recht gut beschleunigen und testen läßt.

Flemming
 
zumal sich solch ein Versagen vermutlich im Klimasimulator recht gut beschleunigen und testen läßt.

testen? ich glaub, sowas macht heutzutage kaum noch jemand. dafür sind doch die kunden da :mad:

@raser
ja is schon blöd, vorallem wenn man hier ein neuteil bezahlt hat. aber glücklicherweise gibts ja die foren, in denen auch kostengünstige alternativen aufgezeigt werden :smile: (das bügeln mein ich damit nicht)
 
@raser
ja is schon blöd, vorallem wenn man hier ein neuteil bezahlt hat. aber glücklicherweise gibts ja die foren, in denen auch kostengünstige alternativen aufgezeigt werden :smile: (das bügeln mein ich damit nicht)

Bezahlt hab ich es damals nur indirekt, da es defekt war und ausgetauscht wurde, als ich den Wagen beim Händler kaufte :rolleyes:
(Heute war wieder alles im SID ganz normal :confused: )

@Flemming
Meine EX BMWs in dem gleichen Alter hatten diesbezüglich keine Displayprobleme.
Dafür hatten sie aber genug Andere :biggrin:

gruss raser
 
(Heute war wieder alles im SID ganz normal :confused: )

Dieses Wechselspiel kenne ich gut. Nur leider ist die Vollanzeige oftmals nur von kurzer Dauer. Ist halt ein Temperaturproblem an den Kontakten. Nach dem Start habe ich immer alle Pixel, aber es reicht schon, wenn ich den CD Player eine Weile laufen lassen. Dann verschwinden mit der Zeit ein paar Pixel. Allerdings fehlen bei mir immer nur einige wenige, so dass ich die Reparatur immer wieder vor mir herschiebe...
 
BMW-Displays

... SID ... Meine EX BMWs in dem gleichen Alter hatten diesbezüglich keine Displayprobleme.

na,
das deckt sich nicht so ganz mit der Google-Suche,
denn wenn Du nach Reparatur von Displays googlest,
landest Du sehr schnell in BMW-Foren,
bei denen entnervte Oberklassefahrer (z.B. 7er Forum)
ihren Tacho nicht mehr ablesen können.

allerdings hab ich mich da gefragt :
seit wann achten BMW-Fahrer eigentlich auf ihren Tacho ?

uuuuuuund schon wech.
:vroam:
 
Dieses Wechselspiel kenne ich gut. Nur leider ist die Vollanzeige oftmals nur von kurzer Dauer. ... Allerdings fehlen bei mir immer nur einige wenige, so dass ich die Reparatur immer wieder vor mir herschiebe...

Heute hat die Volltextanzeige über 1h Stunde gehalten :rolleyes:
Werd das auch so machen und die Reparatur noch etwas rausschieben :smile:

gruss raser
 
Na ja, da bist du wenigstens in guter Gesellschaft, BMW, Mercedes, ... Und leider auch bei den großen, da wird es richtig teuer. Traurig ist das aber schon, denn diese Probleme treten ja auch bei Dispays auf, die erst eingesetzt wurden, als die Probleme schon bekannt waren. zumal sich solch ein Versagen vermutlich im Klimasimulator recht gut beschleunigen und testen läßt.

Flemming

Du meinst es sicherlich nicht so, wie es sich anhört, aber die "gute Gesellschaft rechtfertigt es nicht, dass nach ein paar Jahren Platinen oder Leiter brechen bzw. Displays ausfallen.

Da hat eine Technologie Einzug gehalten, die entweder nicht ausgereift ist oder ohne größeren Qualitätsanspruch hergestellt wird. Und das Problem ist ja allgemein schon so gravierend, dass die Elektronik ja kaum mehr schadlos die Garantiedauer übersteht. Und da wo die Elektronik etwas länger hält, ärgert sich der Kunde über immense Ersatzteilpreise.

Und dazu ist noch vieles nicht wirklich wichtig. Bei BMW gingen seit der Einführung der LED Inpsektionsanzeige reihenweise diese Anzeige in die Fritten. Gerade bei der Elektronik wäre es relativ einfach und preisgünstig zu bewerkstelligen, das Qualitätsproblem in den Griff zu bekommen. Aber stattdessen ....

Möchte mal gerne wissen, wie lange LED Rücklichter halten, die ja bei Audi sogar Aufpreis kosten.
 
Zurück
Oben