Sicherungskasten reinigen

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.377
Danke
390
Hallo!

Wie würdet ihr den 96-Sicherungskasten - meiner ist ziemlich verdreckt - reinigen, ohne dabei die Kontakte zu gefährden?

Liebe Grüße,
Martin
 
da gibt es ein paar wunderbare produkte von Kontakt Chemie, z.B. ein Kontaktreinigungsspray oder Reinigungssprays für elektronische Komponenten etc. Reinigen schonend und trocknen schnell garantiert rückstandsfrei. Die schaden dem Sicherungskasten sicher nicht.

Viele Grüsse,
gp.
 
Hallo Martin,

Schau mal hier vorbei da gibt es entspr. Mittel auch in kleinen Mengen - Du brauchst ja nicht viel. Ich beneide Dich ja um Dein Auto - aber in den Sicherungskasten würde ich trotzdem nicht schauen..... Der meiste Dreck kommt ja davon, dass mit ölhaltigen Kontaktmitteln gearbeitet wurde, und die binden jedes Staubkorn. Bei Conrad findest Du auch Kontaktsprays, die das nicht tun.

Dominik
 
genau die bei Conrad meinte ich - echte Kontaktsprays für empfindliche Elektronik, nicht die Universal-Rostlöser-Pflege-Kontaktsprays die für Autos verkauft werden (Caramba und Kollegen).

gp.
 
Hallo gp. und Dominik!

Danke für eure Tips!

Und wie schaut´s mit dem Kasten selber aus? Lohnt es sich, den auszubauen, alles mit der Zahnbürste o.ä. zu putzen, oder gibts dann mögl. Probleme beim Zusammenbau?

Vielleicht bin ich ja, was Sauberkeit angeht, etwas übertrieben, aber ich hab es halt gern schön, besonders, wo der Wagen rein äußerlich so ein Schmuckstück ist.

Liebe Grüße,
Martin
 
der Ausbau ist ganz einfach. Ich würde es aber trotzdem nicht machen, da Du Gefahr läufst, dass ein Kabelschuh vom Kabel abreisst, ein Kontakt abbricht oder etwas in dieser Richtung. Dann glänzt zwar Dein Sicherungskasten, aber Du verbringst ein Wochenende bei der Fehlersuche.
 
Zurück
Oben