Serviceintervalle MY 2006

vergleich doch bitte die kosten .....
- einen (extra-)service
- rechtsstreit mit SAAB
nu kommst du....
 
Da hast Du sicherlich recht, aber hier geht's auch noch um etwas Anderes:

Der verkaufende SAAB-Vertragshändler sagte mir, dass erst 2009 eine Wartung fällig sei. Eigentlich wäre aber direkt bei der Übergabe eine fällig gewesen!
Dass kann's nun wirklich nicht sein!
 
o.k. -- dann würde ich den nochmals aufsuchen und ihn den service machen lassen
 
Insgesamt 600 Kilometer Fahrt - na klasse, da verzichte ich dann dankend! :cool:
 
Wat kostet der Service?
 
Tja.... aber SAAB direkt sagt nun auch, dass 2 Jahre falsch sei..... andererseits habe ich es so schwarz auf weiss!
Ist doch echt zum Verzweifeln :frown:

In meinem Wartungsheft steht allerdings auch drinnen, dass ich mich alle 2 Jahre resp. 30tkm vorstellen soll.

Habe von Saab Seite auch nichts gegenteiliges erfahren. Ganz im Gegenteil. Laut einem Menschen aus dem SZ Dortmund und Aussagen von C&N besteht für Erhaltung der Garantie KEINE Verpflichtung zur jährlichen Inspektion.
Bindende Änderungen der Inspektionsintervalle erwarte ich in schriftlicher Form mit meinem Adressat drauf. Alles andere ist nicht weisend.
 
In meinem Wartungsheft steht allerdings auch drinnen, dass ich mich alle 2 Jahre resp. 30tkm vorstellen soll.

Habe von Saab Seite auch nichts gegenteiliges erfahren. Ganz im Gegenteil. Laut einem Menschen aus dem SZ Dortmund und Aussagen von C&N besteht für Erhaltung der Garantie KEINE Verpflichtung zur jährlichen Inspektion.
Bindende Änderungen der Inspektionsintervalle erwarte ich in schriftlicher Form mit meinem Adressat drauf. Alles andere ist nicht weisend.

So kann man es auch sehen - zumal SAAB am Telefon nicht sehr kooperativ wirkte, als ich nach schriftlicher Mitteilung fragte!
 
So...... nachdem SAAB-Deutschland rumeierte und sagte, dass 1x in Jahr richtig sei, dass aber schriftlich nicht vorläge, habe ich auf erneute Anfrage beim verkaufenden Händler nun die schriftliche Bestätigung von dort, dass alle 2 Jahre in jedem Fall richtig sei und die GArantie so erhalten bleibt!

Das ist doch mal eine klare Aussage, auf die ich mich immer beziehen kann!
Erst ab Modelljahr 2007 soll sich das wieder auf 1x pro Jahr geändert haben!

Der Händler meines Vertrauens hat am Freitag auf Garantie die von mir bemeckerten Mängel beseitigt - schnell, nett und fachlich perfekt!

So weit ist nun erteinmal alles gut :smile:
 
Zurück
Oben