Seitenscheibe 9-3I Cabrio fährt nicht mehr hoch

Registriert
04. Juli 2006
Beiträge
48
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hatte das Auto schon mal vor 2 Jahren. Der vordere Führungsgummi verklemmt sich. Wurde damals durch Zurechtbiegen repariert. Hat immerhin zwei Jahre gehalten.

Der Schaden wurde dann bei Saab am Donnerstag "repariert". Am Samstag war es wieder defekt. Scheibe klemmt wieder beim Hochfahren.

Heute sagt mir der freundliche Saab-Händler. Die Führungsschiene ist total verbogen. Die Reparatur vom Donnerstag wird verrechnet. Aber er muß einen kompletten Scheibenhebersatz inkl. Motor etc. bestellen und einbauen. Materialkosten ca. 500 €. Die Schienen alleine gibt es nicht.

Für eine verbogene Schiene 500 €?
 
also mir scheit das etwas viel. wenn die schiene verbogen ist, muss man die schiene auswechseln...nicht den kompletten hebersatz. ich würde sagen, du solltest dich nach einem neuen saab-händler umsehen und bei der gelegenheit gleich ne zweite meinung einholen...:cool:
 
Diese Schiene kostet eigentlich 10€. Das hatte ich leider auch zur genüge an eminem 9-3I. Die ganze Arbeit belif sich allerdings auf 180€.
Allerdings wollte man bei mir keinen neuen Motor etc. einbauen. Warum auch? Ich empfehle da eine zweite Meinung.

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben