Seitenairbag im 901 - neue Sitzschiene

Der 1.April war in den 80-er Jahren ein Fest für alle Gesellen und Kaufleuten, um die Lehrlinge für dumm zu verkaufen.
Bank-Lehrlinge mussten in der Haupt-Filiale den Primanotenschlüssel abholen...Schreiner durften Gewichte für die Wasserwaage besorgen...KFZ-Lehrlinge durften geregelt den "großen Truthahn-Nestbeschwerer" organisieren.
...
Ihr kennt einen großen Truthahn-Nestbeschwerer nicht???
Ich auch nicht...Hauptsache es ist schwer...und schwer zu besorgen.
Den Lehrling kann man für den Tag abschreiben. Denn der ist für den ganzen Tag unterwegs, weil der große Truthahn-Nestbeschwerer dauernd verliehen wird, da man sich so ein seltenes Teil nie selber anschafft...also immer weitergegeben wird.
In meinem Fall landete der "Truthahn-Nestbeschwerer" über 10 Stellen in einer LKW-Schmiede. Und der Lehrling durfte einen LKW-Rangier-Wagenheber per Fahrrad zu uns tranportieren. Rund 3-4 km Entfernung.
Und als das Teil endlich ankam...wurde es natürlich nicht mehr benötigt, also retour.
...
Nach Feierabend haben wir selbstverständlich den Spaß aufgelöst und gemeinsam ein Bier getrunken.
Damals machbar...heute auch noch???
Geht der Spaß echt verloren?
...
Meinje Schwester war in der Sparkasse beschäftigt. Da wurde am 1.April die Evakuierung per Thresenwagen geübt. ..und die Azubienen mussten durch den Tunnel kriechen.
Ich denke, daß so eine Verarsche auch für das Leben prägt und darum auch hilfreich ist...zum Lehrplan gehört.
...
Bisken Spaß bei der Arbeit ist immer gut. :biggrin:
 
Zurück
Oben