seit welchem bj gibt es das easy entry system?

Registriert
20. Nov. 2005
Beiträge
140
Danke
0
hallo,

ein bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein 2001er cab eigentlich eine eintiegsautomatik haben müsste, die das einsteigen für dir rückbank erleichtert - das sog. easy entry system.

da ich aber alles manuell machen muss - rückenlehne umklappen und sitz nach vorne ziehen -, ist davon auszugehen, dass mein ees defekt sein muss. sofern es überhaupt in meinem cab vorhanden war.

wer weiß was?

danke,

apu
 
seit welchem bj gibt es das easy entry system? Auf Thema antworten

Hallo!
Du musst die Sitzentriegelung nach oben schieben,dort festhalten,dann die Lehne nach vorne klappen und dann kannst Du die Easy Entry Funktion nutzen indem Du dann den Sitz nach vorne schiebst.
Gruß,Thomas
 
hi thomas,

achso, ich dachte, der sitz würde sich automatisch entriegeln, wenn ich die rücklehne nach vorne klappe?! zumindest hatte mir das so auch ein saab-kenner beschrieben, der isch dann wohl vertan hat.

vielen dank (wie immer sehr hilfreich :) :) )

apu
 
apu99 schrieb:
hi thomas,

achso, ich dachte, der sitz würde sich automatisch entriegeln, wenn ich die rücklehne nach vorne klappe?! zumindest hatte mir das so auch ein saab-kenner beschrieben, der isch dann wohl vertan hat.

vielen dank (wie immer sehr hilfreich :) :) )

apu

So sollte es auch sein, hat brose ja eigentlich auch so beschrieben :)
 
hmmm ... ich hab thomas so verstanden, dass ich den bügel unterm sitz selbst entriegeln muss, bevor ich die rückenlehne nach vorne klappe.

der mir bekannte saab-mensch sagte aber, dass ich NUR die rückenlehne nach vorne klappen muss, OHNE den bügel unterm sitz noch selber zu betätigen. dieser würde AUTOMATISCH entriegelt werden.

ist doch ein unterschied (oder hab ich gurken in den ohren und tomaten auf den augen?)
 
Ja, nur die Lehnenverriegelung GANZ hochziehen und der Sitz gleitet vor, wenn du die Lehne vorklappst.
Leider stoppt er beim Zurückschieben nicht automatisch an der gleichen Position...

Martin (9.3 Cab Bj.12/98)
 
seit welchem bj gibt es das easy entry system? Auf Thema antworten

Hallo!
Sorry,falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte,aber es ist so,wie Martin es beschrieben hat,so habe ich es auch gemeint.
Gruß,Thomas
 
okay, dann versuche ich es morgen mit den gaenzlichen hochziehen der rückenlehnenentriegelung. sollte es nicht klappen, ist wohl das system defekt bzw. der seilzug gerissen?!

guts nächtle und vielen dank
 
seit welchem bj gibt es das easy entry system? Auf Thema antworten

Hallo!
Du merkst es sofort beim hochheben,wenn die Sitzverstellung vorne hochklappt und den Sitz freigibt,bedarf ein wenig Übung,aber dann sollte es klappen.
Gruß,Thomas
 
ist wohl das system defekt bzw. der seilzug gerissen?!

Fetten hilft Wunder!!!


Stephan
 
Zurück
Oben