Seit wann G-Kat bei Saab 900I ?

Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
227
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin Leute!

Ab wann wurden beim Saab 900I eigentlich G-Kat´s serienmäßig verbaut? Mir ist nämlich ein interessantes Turbo Coupé (8V, 160PS?? oder 165PS??) unter die Augen gekommen. EZ ist August 1988, das Fahrzeug hat angeblich keinen KAT. Kann es sein, dass dieser vielleicht nur wegen des Durchzugs seines KAT´s entledigt wurde?

Helft mir mal!

Sollte der Wagen keinen KAT haben, aus welchen Saabs kann ich Katalysatoren mit Lambdasonde, Steuergeräten, Kabelbaum... verwenden?

Es grüßt Bernd
 
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, war der Kat ab '89 oder '90 serienmäßig drin. Aber die meisten 900er ab '88 haben einen Kat.

Beim 8V (145PS, mit Kat nur 140) würde ich mir die Nachrüstung allerdings sparen. Es ist ein recht hoher Aufwand, weil auch die Einspritzanlage umgebaut werden muß, und außerdem mit dem 8V nur Euro1 zu erreichen ist. Das bißchen,was man da gegenüber einem Kat-losen spart, lohnt den Aufwand nicht.

Grüße,

Erik
 
Kann mich Erik nur anschliessen:
Beim Umbau 8v auf Kat brauchst Du ein Schlachtfahrzeug mit KAT, und kannst 1000 Sachen umbauen. Lohnt nicht !
160 PS lassen aber eher auf T16 mit Kat schliessen.

Gruss

Ingo
 
Moin!

Hm, schade, ich hatte mit einer positiveren Antwort gerechnet... weindoch

Also es ist der 8V-Turbo mit 150 PS... Und der hat keinen KAT steht extra im Angebot dabei...

Also heist es für mich weitersuchen.

Es grüßt und dankt Euch für die Ausführungen Bernd


PS.: Wenn Ihr mal nen interessanten Saab am Start habt (Coupé, max 250.000 KM, G-KAT, TÜV, mindestens n Schiebdach und mehr (!) als 110 PS, Preis bis max 3200 Euro) dann lasst es mich wissen! :D
 
Zurück
Oben