Schrauber Raum Bielefeld

Registriert
27. Feb. 2004
Beiträge
194
Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Tach Saabgemeinde...

habe mir nun auch endlich einen Saab gegönnt. Eigentlich war er nur als stilvolle Überbrückung für den Winter gedacht, wenn es mit dem Mopped wirklich zu kalt und rutschig wird. Tja, jetzt stehe ich da und suche ein Fahrzeug mit vier Rädern, damit ich Motorrad UND Saab im Winter schonen kann...
Aber ich schweife ab...
Auf jeden Fall ist an der 17-jährigen Dame etwas zu machen und ich suche einen GUTE/N Werkstatt/Schrauber im Raum Bielefeld. Für sachdienliche Hinweise wäre ich der hier angetretenen Fangemeinde dankbar.
Weitere Fragen wären: Taugt die hiesige Werkstatt etwas? Wo bekommt man gut und günstig Teile (nur Skanimport?)? Macht es überhaupt Sinn, zumindest halbwegs rational beantwortet, in einen 87er 900i 8V mit 225Mm, Innenraum recht gut erhalten, Brief voll, noch Euros reinzustecken?
Zum Einstieg ziemlich viele Fragen...sorry!

Gruß

Spitzfind
 
Hallo Spitzfind,

Bielefeld ... gibt's das überhaupt ? ;-) Nee, kenn ich mich nicht aus.

Teile: Skanimport / Flenner ist in der Tat recht günstig und kennt sich auch mit den Autos aus. Bei manchen Sachen würde ich aber lieber zu den dort ebenfalls erhältlichen Saab-Originalteilen greifen als zu den billigeren Repro-Parts, z.B. bei Gummiteilen. Der Billiggummi löst sich zu schnell auf als daß der Preisunterschied das rechtfertigen würde.

Alternative ist Skandix, man muß halt die Preise vergleichen. Skandix hat einen recht guten Onlineshop.

Erhalten: Na wenn Du nicht jeden Winter einen anderen fahrbaren Untersatz kaufen willst macht so ein 900i 8V (wenn er Kat hat und wenig bis keinen Rost) auf jeden Fall als Winterauto enormen Sinn. Reinstecken muß man in jedes Auto, fahren bedeutet halt Verschleiß - und gerade der 8V i gehört zu den Saabs, auf die das Prädikat "unverwüstlich" am ehesten zutrifft. Mit etwas Eigenarbeit kann man Reparaturstau vermeiden bzw. abarbeiten und wenn man dem Ding etwas Liebe in Form von Hohlraumwachs und gelegentliche Wäsche / Hartwachs sowie gepflegter Fahr- und Schaltweise angedeihen läßt dankt es das Vehikel mit unglaublicher Laufleistung. Günstig ist am 900, daß die Verschleißteile eigentlich alle recht preiswert sind (Auspuff, Bremsen, Reifen, Filter, Kupplung ..) und für alle etwas teureren Teile ein guter Gebrauchtmarkt existiert.

Und schon die Heizung und die Sitzheizung ... aaaaahhhh :D !

Grüße
Hardy
 
Wenn immer rechtzeitig Öl gewechselt wurde, sind 225tkm kein Thema. Hier beschwerte sich doch neulich einer über eine Kleinigkeit bei seinem mit über 500tkm. Wenns sein muß, kauf Dir nen Toyo für den Winter, ist doch egal, mit was man sich ärgert.
 
Fündig

geworden...

In Halle sitzt einer. Macht einen guten Eindruck, er hat Türen für das Auto und macht einen akzeptablen Preis...

Wenn er fertig ist, kommt ein Bericht in die richtige Rubrik.

...und der Winter ist ja auch schon fast wieder vorbei, also kein anderes Auto. :)
 
Raum Bielefeld

@Spitzfind,schaue mal zu hause nach habe noch eine Adresse bei Minden,ist zwar nicht so um die Ecke soll aber sehr gut sein, mein Vorbesitzer hatte meinen 900er immer dort,wohl gute Leistung/Preise

Meld mich dann noch mal.

Gruß
 
Christian in Eschershausen

Hallo,
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Christian in Eschershausen gemacht,
ist zwar auch ein bisschen weg, lohnt sich aber. Er gibt sich viel Mühe.
Tel: 05534-999701
 
hi!

ich kann dir die saabwerkstatt in osnabrück empfelen, wir gehen da mit unseren beiden hin und haben bisher noch keine probleme gehabt, sind bestens zufrieden.

gruß
dominic


www.beachsailer.de.vu
 
Claus Heider in Halle (Westf.), kann ich empfehlen. Kennt sich wirklich mit Saab, speziell den alten 900ern aus, hilfsbereit, nicht zu teuer.
 
Naja , ob die sich damit auskennen oder nur Telefoniren könnnen ???? Weis woll aus sicherer Quelle das die viel zum Hörer greifen , und dan nennen die sich Saabspezialisten , tzzzzzzzzzzzz !!!!!
 
@Stammtisch in BI

Ich wär auch dabei! :smile:

VG aus Paderborn
Stephan
 
Zurück
Oben