Getriebe/Ma - Schraube/Dichtung für Ölwanne Automatikgetriebe

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
will nach dem Getriebeölwechsel zumindest die Dichtung der Ablaufschraube erneuern. Blos - wo kriege ich die her?
 
Ist doch ein schnöder Kupferring,oder nicht?Den gibt es doch nahezu überall.
 
Mutmaßlich ja, nur wäre die Größe einfach interessant, damit man nicht auf die Suche gehen muss, wenn die Ablassschraube demontiert + das Öl draußen ist.
Wenn Cameo uns noch verrät, für welches AT-Getriebe er eine Dichtung braucht, dann wirds mit Helfen auch einfacher.

Dass ein "Ölwechsel" beim AT-Getriebe maximal 50% (eher 40%) des im Kreislauf enthaltenen Öls zutage fördert ist klar, oder?
 
Genau das dachte ich mir ja auch.
 
Nein ist ein 9-5 Aero Sportcombi von 2001 mit 4-Gang Automatik!
 
Mutmaßlich ja, nur wäre die Größe einfach interessant, damit man nicht auf die Suche gehen muss, wenn die Ablassschraube demontiert + das Öl draußen ist.
Wenn Cameo uns noch verrät, für welches AT-Getriebe er eine Dichtung braucht, dann wirds mit Helfen auch einfacher.

Dass ein "Ölwechsel" beim AT-Getriebe maximal 50% (eher 40%) des im Kreislauf enthaltenen Öls zutage fördert ist klar, oder?
Ja das ist klar, würde nach Anleitung den Ökwechsel dreimal machen und jeweils dazwischen ca. 50 km fahren.
 
bei meinem 99er 3.0V6 Automaten ist der Dichtring aus Aluminium. Soll laut WIS nach jedem Lösen der Schraube neu kommen. Habe aus Mangel eines neuen den alten genommen und trotzdem ist alles Dicht.
 
Zurück
Oben