Schon wieder. Ladedruck

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
615
Danke
150
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Das Problem mit meinem Schätzchen (Laderdefekt) wird am 20.09. behoben.

Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: MY 95, FPT; 135TKM.

Der Lader läuft, voller Ladedruck wird angezeigt, aber ich höre kein Pfeifen und so recht ziehen will er auch nicht. Vmax liegt derzeit bei 210 und er wirkt etwas ...zäh.

Was meint ihr, Popoff Ventil?
Schläuche sind ok.

Vielen Dank schon einmal,

Gruß

Speznas
 
Das "Pop Off" würde ich mal kontrolieren (am besten ein anderes zum Test reinsetzen).

Aber wenn er vollen Laderdruck anzeigt, sollte er auch gut kommen. Ein Defekt im Pop off würde dazu führen, daß kein bzw. nur geringer Laderdruck entseht, was dann eigentlich an der Anzeige sichtbar wäre.

Geht die Nadel auch in den UNterdruckbereich (z.B. Standgas/Schiebebetrieb)?
 
Vielleicht ist ein Bremssattel fest, oder Du hast die Handbremse nicht gelöst, oder, oder... LG Martin
 
Neeeee da steckt noch ein 5er BMW im Ansaugtrakt......................... :00000694:
 
naja besonders viele 6 und 8 zylinder können da ja nich drin stecken :) ausser von 80 auf 120 im 4. gang vielleicht.
 
@) turbo 9000 : Ja, die Nadel geht auch normal in den Unterdruckbereich.

@) marbo: Räder sind alle normal gleichmäßig warm

Und ansonsten.. er fühlt sich eher an, wie ein 2 liter sauger..
 
@speznas : schau auch mal nach ob die ganzen schellen bei den luftrohren fest sind, turbo - llk usw. wenn da was offen ist zieht er auch nich, aber dann rauscht/pfeift es normal.
blowoff kannst ja recht easy testen, ist einfach vorne auf dem metallrohr zur drosselklappe drauf, runterschrauben und mal gucken ob du durchblasen kannst, solltest du selbst wenn du taucher bist in keiner von beiden richtungen schaffen.
oder einfach mal gegen ein anderes/neues ventil tauschen, endziffer 110 hält am besten, kosten ca . 32-37 euro, je nachdem ob du beim teilehändler, bosch oder saab kaufst.

bye

simon
 
Zurück
Oben