Schöner Sonett Bericht in der neuen "Oldtimer Praxis"

Danke! Dann renne ich gleich los, und kaufe die! :biggrin:
 
Du musst nicht rennen,Du hast bis Donerstag Zeit :biggrin:
 
also muss ich doch rennen! Wir wohnen hier auf dem platten Land, du hast ja keine Ahnung, wie schwierig es hier ist, solche Lektüre zu erwerben.... :rolleyes:
 
Ich nehme mal an saabista meint damit, dass unser Threaderöffner Abonnent ist und für Nichtabonnenten ist der Donnerstag der heiß ersehnte Tag!
 
Und außerdem geht es nicht, wie sicher von Ziehmy erwartet, um die III'er, sondern um eine I'er.
 
...bei Ziehmy sind's auch lange Wege........draussen auf dem Land! Da muss er früh los! *ggg*
 
Achso..... :frown:

Nur eine Sonett I.... na denn! Etwa die Grüne, die in Deutschland/Kiel beheimatet ist?
 
Habe das Heft auch noch nicht. In der Vorschau ist ne grüne Sonett abgebildet. Das kann nur die von dem Arzt sein. Chassis Nr.4. Gibt´s
auch ein Buch davon.

Ciao!
 
Müller-Ott heißt der Eigner, das Buch ist schön gemacht. Leider vergriffen, da limitierte Ausgabe.
Ich hatte schon befürchtet, daß für die Oldtimer-Praxis der einige Jahre zurückliegende Bericht über eine Sonett I aus der Oldtimer Markt wieder aufgewärmt wird. Aber die damalige Sonett war blau wenn ich mich recht erinnere.

So nebenbei meine Meinung zur Oldtimer Markt: Hat vom Preis-Leistungs-Verhältnis nachgelassen in den letzten Jahren, manche Ausgaben haben wirklich wenige Seiten redaktionellen Teil.
Langjährige Leser kennen noch die frühere hohe Preisdifferenz zur MotorKlassik von über vier Mark.
Das war o.k., das eine Heft ein Hochglanzplayboy mit recht anspruchsvoll gemachten Storys, das Andere wurde in grossen Teilen auf ungebleichtem dünnem Papier gedruckt mit Schwerpunkt Inserate.
Jedes Blatt hatte seinen eigenen Reiz.

Die Preisdifferenz ist heute fast aufgefressen, da die Markt immer teurer wurde, aber nicht besser.
Meine Meinung.
 
Müller-Ott heißt der Eigner, das Buch ist schön gemacht. Leider vergriffen, da limitierte Ausgabe.

Stimmt, das Buch ist nett gemacht, mit tollen Bildern.
Und stimmt auch, dass es vergriffen ist! sollte es aber einen Interessenten geben, kann ich weiterhelfen: Einige wenige Exemplare habe ich noch vorrätig:smile: .... Ich kenne den eigner des Wagens und auch den Herausgeber des Buches, daher habe ich damals ein kleines Kontingent der Erstauflage zum Vertrieb erhalten. Sind sogar signiert!!!!
 
Wenn es von Rolf Mellde signiert wäre, würde ich mir noch ein Exemplar in die Vitrine stellen. ;-)

Apropos Saab Literatur: Deren Umfang ist ja bekanntermaßen recht überschaubar, in dt. Sprache sowieso.
Ich hab zu dem Thema mal einen neuen Fred im Stammtisch eröffnet: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=132240#post132240



 
Wie ist das eigentlich mit der Sonett I. Da sollen ja doch ein paar Replicas rumrollen. Nur Einzelexemplare oder gibts da ne Kleins(t)erie von?
 
meines Wissens nach ist Nummer 4 für einen unbekannten Preis in die Schweiz verkauft worden....

ratet mal an wen.....
 
@ssason:

Wie? M-O hat seine Sonett verhökert? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ciao!
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er seine Nr. 4 verkauft hat nach dem ganzen Tamtam?!?!?!

Was wird eigentlich aus den Resten der Facett? Wird das Auto auch wieder restauriert und neu aufgebaut?
 
Also ich habe es aus ziemlich sicherer Quelle......

Aber was heißt das schon.....selber gefragt hab ich nicht......
 
Zurück
Oben