schöne Auspuffblende am 2,2 TiD

DJD

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
456
Danke
16
Baujahr
2013
Turbo
Ohne
Hallo Heizölfraktion :00000299 !

Es ist nun endlich vollbracht - das hässliche Dieselendrohr ist weg und durch eine schöne ovale Chromblende ersetzt!

Hier mal einige Bilder:

3kj-a.jpg


3kj-b.jpg


3kj-c.jpg


3kj-d.jpg


Was meint Ihr?

War nicht einfach die richtige Blende zu finden; ich wollte auf jeden Fall eine ovale oder flachovale, da die am besten in den Ausschnitt in der Heckschürze passt. Zudem musste ja der Anschlussdurchmesser (60mm) passen und das ganze sollte eine ABE haben.
Montage hat eine SAAB Wekstatt gemacht, da ich dort heute sowieso den Intercooler-Schlauch habe ersetzten lassen.
War etwas kniffelig, da die Blende an der Oberkante die Heckschürze berührt; wir habe dann einfach das original Endrohr erhitzt und leicht nach unten gebogen - jetzt passt's perfekt!
Hat Ähnlichkeit mit der original-Blende des Benziner-Anniversary, nur etwas größer oder wie beurteilt das die Benziner-Fraktion?
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie schnell und schlimm die Heckschürze einrußt (aber MOK24 zufolge sollte es sich in Grenzen halten)...

Gruß aus dem sonnigen Mannheim,

DJD
 
Super chick!
 
ja gefällt mir auch gut! Habe die Diskussion bei MT mitverfolgt ;-)
 
Mir gefällt sie auch sehr gut...sieht so ähnlich aus wie die, die ich vorgestern an meinen 900-II gebaut habe. Allerdings ist meine aus Edelstahl und ich habe sie selbst angebaut.

Dass ich besagte Blende bei ATU gekauft habe, muss ja eigentlich keiner wissen... :engel2
 
Sehr schön, gefällt mir gut. Und bei mir habe ich in der Tat keinen Unterschied bez. einrußen feststellen können.

Gruß
Martin
 
na ja, martin, aber richen tut man's doch, wenn man hinter dir ist .... :icon_cool
 
für die Niederrheinausfahrt (für alle klöterdiesel) ein schild am Heck:
Warning: YOU'LL EAT MY FEINSTAUB ! & SMELL THE UNIQUE DIESEL TAST
dann fahren alle diesel am ende der kolonne !!

:xmas-smiley-002

:transe
 
@Luepilaender
Wie hast Du denn das Rohr gekürzt? Musstest Du auch was verbiegen? Wie wär's auch mal mit ein paar Fotos??? :bekloppt


@all
Danke für das positive Feedback :00000449
Da schmerzen die Kosten der Aktion gleich weniger... :image011
 
Da ich Angst um meine Heckschürze hatte, habe ich die Flex liegen lassen und mich mit einer stinknormalen Metallsäge an die Arbeit gemacht.
Das ganze hat keine zehn Minuten gedauert und ich konnte die Blende aufstecken. Nun hatte ich folgendes Problem: Die Blende zeigte zum linken Fahrzeugrand, nicht aber gerade nach hinten. Also habe ich einfach eine 13er Mutter zwischen altes Auspuffrohr und Blende gesteckt und angezogen. Es hat funktioniert. :00000449

Für rund 28€ bei ATU (mehr ist für mich als ehemaliger Schüler für sowas nicht drin gewesen) bin ich sehr zufrieden und es sieht gut aus. Besser zumindest, als ein schwarzes Loch. :00000299

Wie lade ich denn am besten Bilder hoch? Mit bilder-hochladen.net und dann direkt verlinken?
 
Hat denn das Teil von ATU auch eine ABE? Habe mich dort natürlich auch umgesehen; muss sagen rein von der Optik her waren manche Teile wirklich ganz nett...

Bilder hochladen: Entweder mit www.bilder-hochladen.net (finde ich persönlich recht praktisch) oder http://imageshake.us oder einfach direkt über saab-cars über Attachment.

Bin gespannt auf Deine Fotos!
 
Die ABE liegt der Verpackung bei und soll zu den Fahrzeugpapieren gelegt werden. :00000504

Die Bilder gibt es aufgrund ihrer Größe hier:
Bild 1
Bild 2

Hoffe, dass das so klappt.. :00000299
 
@Luepilaender

Die Blende ist auch o.k.

Sie steht -für meinen Geschmack- etwas zu weit raus (auf beiden Ansichten). Ist das technisch bedingt, oder gewollt?

stelo
 
Luepilaender schrieb:
Die ABE liegt der Verpackung bei und soll zu den Fahrzeugpapieren gelegt werden. :00000504

Stand in der ABE auch was von der Mutter, die Du zur Korrektur verwendet hast?? :00000284

Das mit den Fotos hat doch super geklappt!

Gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut und wertet das Heck des 900II deutlich auf! Der ATU-Schriftzug würde mich allerdings etwas stören :image011 :image010 Aber bei dem Preis...
 
Moin! :00000299

Dankeschön, das freut mich!

Auf den ATU Schriftzug könnte ich natürlich auch sehr gut verzichten, aber wie schon richtig bemerkt, bei dem Preis..

Das Herausstehen der Blende ließ sich nicht ändern, weiter gings nicht.. :icon_frown

Mutter? Sagte ich was von einer Mutter? :biggrin
 
Zurück
Oben