Schlösser!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Jo moin sacht mal hat jemand von euch noch nen guten schlosssatz für die türen? inkl griffe? mein eines hakelt und das andere sieht nicht mehr perfekt aus...
 
Hi!

Hab zwar nix über, aber die Schlösser kann man wieder hinbekommen, wenn sie hakeln. Man muß sie dafür zerlegen, reinigen, evtl. ein paat der "Bartplatten" (weiß nicht, ob die so heißen) gegen gute aus einem zweiten Schloß austauschen. Und die Befestigungsplatte auf der Rückseite durch eine neue (oder zwei übereinander) austauschen, dann geht das Schloß wieder wie neu.

Gruß,
Erik
 
Bei mir hat es geholfen etwas Graphit-Pulver in die Schlösser zu geben. Ich hatte im Vorfeld das gleiche Problem. Das eine Schloss bekam ich fast gar nicht mehr auf...und nach der Grphit-Behandlung liefen beide wie NEU!
 
bei mir ist es so das das eine top funkt. das andere kann ich aber halt komplett in alle richtungen drehen. also es ist definitiv defekt. aber kurzes ding kann man die schlösser auch von griff zu griff tauschen? habe noch einen schlechten mit schloss
 
Hi!

Wenn sich der komplette Zylinder mitdreht, muß das Schloß trotzdem nicht komplett kaputt sein. Mal zerlegen und schauen, ob man es nochmal hinbekommt. Man kann natürlich auch den Schloßzylinder von einem Griff zum anderen tauschen...

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben