Schläuche für Benzinpumpe gesucht

Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
425
Danke
89
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!

Im 9-5 I - Unterforum hatte ich zu fogendem Thread um Hilfe gebeten: http://www.saab-cars.de/9-5-i/13303...ach-tankvorgang-auf-reserve-2.html#post870861
Leider bislang ohne Erfolg. Ich suche Schläuche für die Benzinpumpeneinheit, da ich aus zwei defekten eine funktionierende basteln möchte. Hierzu benötige ich neue Benzinschläuche, da diese werksmäßig auf die Anschlüsse geschrumpft sind und sich scheinbar nicht zerstörungsfrei entfernen lassen.

Bin über Hinweise zu möglichen Bezugsquellen oder Alternativen äußerst dankbar:smile:
 
Moin,

den original Plastikschlauch (ist ja eigentlich ein Röhrchen) mittels Heißluft erwärmen und dann sachte versuchen. Aber er wird nicht mehr verwendbar sein, da sich der Kunststoff dauerhaft verformt hat.
Besorge Dir aus dem qualifizierten Handel (Berner, Würth und Co.) passenden Gewebekraftstoffschlauch und passende Einohrschellen oder auch Minischrabschellen, denn der Schlauch muß UNBEDINGT auf der Pumpe fixiert werden. Jede gute KFZ-, Bau- oder Landmaschinenwerkstatt wird Dir die paar cm nebst Schellen verkaufen.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben