Turbo - Schlachten oder verkaufen Saab 900 Softturbo Coupe ?

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298
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
HI, habe seit Jahren noch einen Saab 900 Bj 93, als Coupe mit 141PS Softturbo,
hatte damals Getriebeprobleme, sollte man ihn eher schlachten und was sind intresannte Teile
oder komplett verkaufen ?
 
Kommt auf den Gesamtzustand an. Wenn er wenig Rost hat und sonst gut dasteht lohnt sich auf jeden Fall eine Reparatur oder Verkauf. Wenn Du schlachtest hast Du viel Arbeit und einen schlechten Stundenlohn.
 
Die Frage ist: wie steht's denn um den Rest des Autos? Karosseriezustand, Ausstattung, ... - also einerseits, ist er soweit gut erhalten, dass er sich auch als gutes Exemplar komplett verkaufen ließe, und andererseits, wie sieht's denn an evtl. möglichen Schlachtteilen so aus, für die es sich (finanziell) besonders lohnte, den überhaupt zu schlachten?
 
an einen schlachter am stück verkaufen..... :ciao:
 
Kommt auf den Gesamtzustand an. Wenn er wenig Rost hat ...
Die Frage ist: wie steht's denn um den Rest des Autos? Karosseriezustand, ...
Ich würde es, und zwar ausschliesslich, am Blech festmachen.
Was auch immer alles über den Jordan sein mag: Wenn das Blech gesund ist, lohnt es sich, für die Kiste eine andere, löcherige, Karre zu schlachten.
Die Karosse selbst ist nun mal die eine Komponente, welche sich am schlechtesten umbauen läßt (und legal wird es noch schwieriger).
 
und was kann man verlangen für sowas in schlechtem Zustand
 
wenig, wenn der Zustand wirklich schlecht ist. Ohne Leder und ohne Aero-Kit weit unter 1.000,- €
 
Aber 500.- müssen doch drin sein oder, welche Teile sind denn davon gefragt ?
 
Aber 500.- müssen doch drin sein oder

nicht zwingend, wenn nix dran ist....kein leder, keine klima, km stand jenseits von gut und böse, keine lustigen extras, kratzer/dellen/rost an abnehmbaren karosserieteilen, schlechte innenausstattung usw usw...mindert alles den schlachtewert

welche Teile sind denn davon gefragt ?

tja was ist gefragt....lass das mal lieber schlachter machen
hört sich für mich so an als ob hier nur die wertvollsten verwertbaren teile raus genommen werden sollen & der rest in die tonne fliegt...meist scheiterts dann genau an den teilen
 
Leder, Lederlenkrad, gutes Getriebe, Aero-Kit, Chrom-Kühlergrill mit allen Befestigungen, Holzschaltknauf, Zusatzinstrumente, gute Stoßstangen ohne tiefe Kratzer, Radlaufleisten ohne Beschädigung, alles Sonderzubehör. Blech ist momentan kaum gefragt.
 
Auch ein Foto vom Fahrzeug ist immer sehr hilfreich !!
 
OK super dann weiss ich schonmal grob bescheid, passen Teile vom Zylinderkopf des B202 auch in die B204L Modelle ?
 
Dachte der Ventildeckel und Nockenwellen passen auch in die B204L Modelle ?
 
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