Schilder kleben

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Werde meine Typenschilder ein wenig aufpolieren da sie mittlerweile schon etwas angelaufen sind, bzw einige Flecken haben.
Nun brauche ich einen Tip mit welchen Klebern oder Tapes ich die Aluschilder wieder aufs Blechle bekomme ohne das mit der Klumpatsch wieder abschmiert.
(Hab mich leider aufs Haubenemblem gelehnt welches bei schönstem Sonnenschein wie Nutella von der Haube gerutscht ist)
 
Habe mein Schild (hinten am Kofferraum) mit schwarzem Acryl (Viniyl?)-kleber (Gibt's in Baumärkten ín tuben wie Silikonmasse) festgeklebt. Hält seit 2 Jahren.
Nur ganz wenig drauf tun, sonst quillt es an der Seite raus.
 
originalkleber ist ein ca 1mm dicker polyethylenschaum, welcher beidseitig mit einem kleber beschichtet ist. den gibt es im handel leider nicht zu kaufen. ein adäquates klebeband gibt es im handel z.B. von 3M
gruss LD
 
Kleber

Hi,
den Original-Kleber (1mm dicker polyethylenschaum, welcher beidseitig mit einem Kleber beschichtet ist.) bekommt man auch ohne die Embleme im zugeschnittenen Zustand von Saab - kosten aber sagenhate 6,79 € + MwSt.. Alle Zuschnitte scheint es nicht mehr zu geben, wie z.B. das für das 900 Schild am Kofferraum hinten.

Hier kann man nur noch auf das komplette Schild zugreifen.

Acrylkleber und Sikaflex 221 erfüllen aber auch ihren Zweck. Sikaflex läßt sich im trockenen Zustand auch wieder weggrubbeln, wenn es übergequollen ist.

Auf keinen Fall 2-Komponentenkleber nehmen, da sich dieser mit dem Lack verbindet und ihn entweder beim Abnehmen mitreißt oder nicht mehr abzulösen ist => erfordert Neulackierung des Teils.

Profi - Saab Händler Heim hat das nach der Neulackierung bei meinem Saab gemacht, um den Originalkleber zu sparen.

Grüsse

Thomas
 
Moin Kevin,
kann dir beim nächsten Stammtisch mal ein Beispiel mitbringen. Ist son Klebeband ;-)

Hält bei mir nun auch schon viele viele Waschanlagen...

Mit dem Kleber wäre ich vorsichtig falls die Dinger mal wieder runter sollen!!!

Viele Grüße

Alex P.
 
Alex P. schrieb:
Hält bei mir nun auch schon viele viele Waschanlagen...
quote]

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH wie Waschanlage *bbrrrrr* das ist doch net gut fürn lack ... handwäsche :)
 
Zurück
Oben