Schiebedachmotor

Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

bei meinem 89ér ist der Schiebedachmotor defekt. Beim Zerlegen hat sich herausgestellt das es das Plastikzahnrad zerbröselt hat :frown:
Weiss jemand ob es dafür ein Ersatzteil oder einen Nachbau gibt ?
Es wäre ja Verschwendung einen kpl neuen Motor dafür zu investieren...
Bei einem Gebrauchten kann das ja auch jederzeit wieder passieren

VG Tybor
 
Hallo Tybor, habe vor einiger Zeit mal ein paar dieser Zahnräder machen lassen, dawir auch Probleme damit hatten. Ich verkaufe den Rest in e-bay, mein Mitgliedsname: rts-classics, Sofortkaufauktion für 29,--EU zuzügl. Versand.
Die Nachfertigung ist aus Messing und funktioniert tadellos. Zum Befestigen mußt Du nur in Deinen Mitnehmer zwei 4er oder 5er Löcher bohren und die Bohrung ansenken. Passgenau ins neue Zahnrad ebenfalls zwei Löcher gebohrt, Gewinde eingeschnitten und mit zwei Senkkopfschrauben (die habe ich mit Loctide gesichert, befestigen. Schon funktioniert es wieder. Alles ist in einer halben Stunde vergessen.
Die org. Zahnräder sind aus Nylon und unterliegen dem Verschleiss, einzen kannst Du sie nicht bei Saab oder Lucas (dem Hersteller der Motoren) kaufen. Aber bitte vor dem Einbau alles gut schmieren!!! Bei der Funktionsprobe darauf achten, das das Schiebedach leicht und gleichmäßig geht, wenn nicht, Ursache suchen und beseitigen!!! Meist hilft reinigen und schmieren.

So long, allzeit gute Fahrt Thomas
 
Erster Beitrag?

WILLKOMMEN im Forum.:smile:
 
Ja, bin neu hier und es ist echt beeindruckend wie stark die Fangemeinde hier vertreten ist. Toll:smile:

ich habe mir mal das Ersatz-Zahnrad vom Thomas bestellt, werd nach dem Einbau dann mal posten wie das funzt. Günstiger als ein neuer Motor ist es allemal...

VG
 
Zurück
Oben