Schiebedach Ausbau/Einbau

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
775
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

Jetzt habe ich mal noch eine andere Frage:
Wie baut man bei denen 9000ern das Schiebedach aus???
Bei meinem turbo ist ein Stahlding dran und das geht nur zum heben - ich dachte Saab 9000 hatten nur Hub-und Schiebedächer...
Wollte es mal ausbauen, gegen Rost behandeln und am liebsten eins aus Glas einbauen :D damit es schön hell is.

Kann mir da jemand helfen?


beste grüße
 
Bau mal den Himmel ab dann sieht man das meistens, zwar kein doller Tip aber das ist ne kpl. Einheit und der Himmel muss eh ab zur demontage
 
OH :shock:

hatte gehofft man kann es nach oben irgendwie ausbauen, weil das mit dem Dachhimmel ist meißt so eine Fummelei u man bekommt es nie mehr so schön wieder dran, wie es war..
na mal sehen.

vielen Dank! beste grüße
 
Ach so: weiß jemand ob die Stahldächer auch zum schieben gehen? Meins kann man nur kippen. Oder könnte da vielleicht eine Sperre eingebaut worden sein??
Finde es schöner, wenn man ein Dachfenster ganz aufmachen kann..

danke für Antworten.
 
Also wenn es org ist dann ja, du hast doch am Schalter einmal hoch, wenn du nach vorne drückst und nach hinten ist wieder zu, dann klickt das Relais und wenn du dann wieder hinter drückst öffnet es sich kpl.
, ist der selbe Schalter,
 
Ist ein originales.
Ja ist klar, daß das der gleiche Schalter ist und wenn ich denn hinter drücke dann senkt sich die Lucke etwas, so als wollte sie ganz aufgehen und geht dann nicht weiter. Der Motor scheint auch noch weiter zu wollen. Es ist als ob da ein Widerstand ist oder ein Stopteil eingebaut wurde.
Man sieht aber auch nichts dergleichen..
Jetzt weiß ich aber schon mal, daß es eigentlich ganz auf gehen sollte..
 
da müsste auch so eine handkurbel unter der abdeckung bei den schaltern für die innenraumbeleuchtung sein
probiers doch mal per hand...
 
Ja das habe ich auch schon probiert - mit dem gleichen Erfolg.
Tut sich nix weiter :sad:

besten dank!
 
Zurück
Oben