Scheuerstelle auf dem Verdeck

Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
34
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern diese Auto Probegefahren:

SAAB 9-3 2.0i-16 LPT S Limited (Cabrio) BJ 5/2000

Eigentlich hat mir das Auto sehr zugesagt, das einzige was ich gefunden habe ist eine kleine Scheuerstelle auf dem Verdeck. Es befindet sich genau in der Mitte, direkt an der Frontscheibe und ist ca. 50x20 mm gross. Hat da jemand Erfahrungen über Folgen, wenn sich genau an diesem Ort eine Scheuerstelle befindet?


Gruss
 
hallo, an dieser Stelle hatte ich noch keine Scheuerstelle,aber ohne Bild kann man auch kaum etwas sagen über die Stelle. Nur zur Beruhigung, bei den diversen Cabs, die ich gefahren habe gab es immer hier und da eine Stelle. Wenn ich mir nicht sicher bin,würde ich bei einem Sattler vorbeischauen ( selbst auf der probefahrt) und fragen, ob es schlimm ist und bald erneuert werden muss, oder ob es dich nur optisch stört.
Immerhin ist das Verdeck auch schon 6 Jahre alt, ein neues (nur Auseenhaube ) KOSTET in HH 3200 Euro bei Saab.
 
Möglicherweise stimmt die Endlage des aufgeklappten Verdecks nicht -das wäre für mich die einzige Erklärung für eine Scheuerstelle an der beschrieben Stelle. Zu beheben am besten durch einen versierten Cabrio-Spezialisten (Neujustierung), eventuell fehlen auch nur Anschlagpuffer am Gestänge?
Wenn das Gewebe nur oberflächlich rauh ist und kein Wasser durchläßt, sollte (bei Beseitigung der Ursache) das Verdeck schon noch einige Zeit (Jährchen) mitmachen.
An meinem damals fast 7 Jahre alten Cabrio gab es beim Kauf auch einige leichte Scheuerstellen an den typischen Faltstellen, die aber in den vergangenen 3 Jahren (trotz häufigen Offenfahrens) nicht sichtbar zugenommen haben.

Gruß, patapaya
 
ich habe mal einen 93 probegefahren, bei dem scheurte das Verdeck genau an der beschriebenen Stellen beim Öffnen am Verdeckkastendeckel.
 
ich habe eine scheuerstelle genau an der regenrinne über der b-säule. erst dachte ich, die kommt vom ungenauen einfahren des verdecks in den kasten durch ein verzogenes gestänge...aber nix da. :eek:
es waren die spannriemen. diese sind nach 5 jahren ausgeleiert. mein sattler empahl, diese auszuwechseln, das ist kostengünstig.

vielleicht sind bei deinem fall auch die spannriemen futsch. und ausserdem: es lohntsich oft, mal das verdeck von jemanden anderen öffnen und schliessen zu lassen. dabei sieht man eventl. scheuerstellen und ungereimtheiten viel besser...good luck. :smile:
 
Merci für all die Antworten, leider hat es sich erledigt, dass Cabrio hat einen anderen Besitzer gefunden.
 
Zurück
Oben