Scheinwerfer Sonett III

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Meine Sonett III hat noch die US-Scheinwerfer "Sealed Beams" mit integriertem Leuchtkörper (:mad: so ein Murks....).

Ich habe nun schon mal geschaut, welche Scheinwerfer passen könnten....

Es scheint so, als wenn die vom VW-Bus T3 von der Größe her passen. sind das die, die auch im Golf I / Golf II zur Anwendung kamen?
Welche Alternativen gibt es sonst noch?
 
ja moin,

dann kannst du auch pimp-my-golf1 klarglasscheinwerfer einbauen...

das wäre bestimmt der hit ;) :D
 
Alex P. schrieb:
ja moin,

dann kannst du auch pimp-my-golf1 klarglasscheinwerfer einbauen...

das wäre bestimmt der hit ;) :D

Neeee, das muss ja nu' nicht sein! Die finde ich am Golf schon daneben, dann müssen die an einer alten Sonett erst recht nicht sein! Bei neuen, modernen Autos sehen Klarglasscheinwerfer wirklich gut aus, aber nicht bei Oldies......
 
Hallo Ziehmy !

Die passenden Scheinwerfer sind ganz einfach die 7´´ Scheinwerfer von Lucas . Gibts im Prinzip auf jedem Teilemarkt neu für faires Geld wahlweise als "European" ( mit Bilux Birnen ) oder als H4 . Und die gibts wieder mit flachem oder gewölbten Deckglas ... Also ganz nach belieben .
Wenn Du lieber beim Schrotti suchst : Range Rover ( die frühen mit den Rundscheinwerfern ) ( vermutlich auch Land Rover ) , Bedford CF Bus und wahrscheinlich noch eine ganze Latte alter Engländer ...
Bei den deutschen Fabrikaten sollen angeblich die vom ersten Dreier BMW passen ( da gibts allerdings glaub ich Unterschiede zwischen den Modellen mit Einfach- und Doppelscheinwerfern ... ) - das allerdings hab ich nur gehört . Bei den anderen weiß ichs definitiv ...
 
Danke, nun kommen wir der Sache ja langsam näher!!!!!!
 
Ich kenne Deine Sonett nicht, aber bei meinem Cadillac gabs von Hella eckige Scheinwerfer H4 und Fernlicht H7?? (Doppelscheinwerfer), die exakt gleich gross waren wie der Sealed Beam Scheiss; sogar die Verschraubung war an der selben Stelle, Plug&Play sozusagen. Nimm Dir mal einen Hella Katalog zur Hand!
Wenn ich mich richtig entsinnen kann waren die Dinger sogar für einige Baujahre vom T3 bestimmt.

Gruss

Ingo
 
Du kannst auch die Zusatzscheinwerfer gegen Einsätze vom Golf I tauschen - die passen rein, und Du kannst mit eingeklappten Scheinwerfern fahren. Ist aber nicht zulässig weil der Steg vom Grill drüber geht....
 
Zurück
Oben