Scheibenwischwasser läuft aus

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Leute!
Hab n kleines Problem mit meinem Saab seit heute:unterm rechten Kotflügl läuft langsam das wischerwasser aus...weis nur nicht genau wie ich am besten rankomme!wird sicher nur ein undicher schlauch sein oder so.....für schnelle Hilfe dankbar...
 
Zu diesem Thema hab ich schon öfters erklärt. Also: Radhaus rechts ausbauen, eins der Rückschlagvetile ist defekt. Am besten gleich 10 Stück (2-Wege und 3Wege) bestellen, die Dinger halten nicht lange. Achtung: 3-Wege-Ventil hinter der Waschpumpe richtig einbauen (Durchgang gerade für Wischwasser Scheibe, Abzweig für Scheinwerferwischer. Alles klar? Martin
 
Hallo damit die Ventile länger halten, einfach einen Filter dazwischen setzen.

Schöne Grüße
Herbert
 
Es kann auch sein das die am Stehbolzen undicht sind so war es bei mir.
Schau erstmal nach bevor du etwas bestellst.

Mfg
Türkmen
 
Der Behälter hat unten 2 Stehbolzen zur Befestigung, kannst nur von unten sehen dort war bei meinen ein Riss welches ich geklebt habe, und bis jetzt ist er dicht.
 
ok, nu versteh ich habe einen alten cc,
der hat nen anderen Behälter
 
Werd mal nachschauen!nur wie kommt man denn dort ran?hab schon mal darunter geschaut, doch ist alles verkleidet!noch ne frage an alle mit nem 9000 mit LLK, werde einen in meinen 2000softturbo einbauen lassen,hab auch schon einen gebrauchten gefunden...ein paar tips und fotos wie er bei euch liegt wäre nicht schlecht...denke mal gleich hinter dem kühlergrill und vor dem eigentlichen kühler und auch wo die rohre langlaufen...meinem mechaniker ein wenig zu helfen,naja orginalsaabwerstatt teuerteuer....
 
Der LLK liegt hinter dem Klimakühler also in der Mitte, kannst ihn auch nach vorne bauen, dann kann aber deine AC Anlage unter umständen Probleme mit der Kühlung haben
noch ne frage an alle mit nem 9000 mit LLK, werde einen in meinen 2000softturbo einbauen lassen,hab auch schon einen gebrauchten gefunden
Was genau meinst du damit, was ist ein 2000 softturbo?

Die Plastikverkleidung kannst du abbachen, musst du eh machen wenn du den LLK einbaust, die LLK haben ab BJ 95 oder so ein besseres Cellpaket, kühlt bessser,
 
Hast du ein bild?kann mir irgendwie nichrt vorstellen wo der da platz hat, hinterm klimakühler!2000 softturbo:hubraum 2000, und halt ohne LLK.welche plastikVerkleidung?
 
muss mal such ob ich ein Bild finde,
meinst du den 150Pser, hat der keinen LLK :shock:

unte hast du doch eine "Unterbodenwanne" ist beim cc 3 teilig keine Ahnung wie das beim cs aussieht, wenn du da das Mittelteil abbaust...
welches BJ ist der Wagen und was hast du dir für ein LLK besorgt, es gibt 3 verschiedene am 9000er
 
genau der!kein LLK...
hab dem mechaniker den fahrzeugschein gegeben und laut dem hat er einen gefunden!ist n 8/93er Modell
 
Zurück
Oben