Scheiben beschlagen - Feuchte im Innenraum

Registriert
15. Okt. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Scheiben bei feuchter Witterung beschlagen. Der Innenraumfilter wurde erneuert, wie einige ich die Wasser Abläufe bzw wo finde ich diese?

Danke im Voraus!

FG C. Pipinello
 
Hallo!
Willkommen hier bei uns im Forum.........
Ein paar Informationen über Dein Auto wie z.B Baujahr und Modell wären sehr hilfreich..........

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Du einen 9-3 II/III hast,befindet sich der Ablauf wenn Du die Motorhaube öffnest,an der linken Seite an der Spritzwand etwas unterhalb des Kastens wo der Innenraumfilter sitzt,ist ein ovaler Schlauch mit einer Klappe........falls der frei ist,die Verkleidung oben am Scheibenwischer abhebeln,vorher die Dichtleiste abziehen,damit man sehen kann wie es im Kasten des Filters aussieht............falls Du Fragen hast,kann ich Dir per PN/Email auch etwas dazu zukommen lassen..........

Gruß,Thomas
 
Hallo!
Willkommen hier bei uns im Forum.........
Ein paar Informationen über Dein Auto wie z.B Baujahr und Modell wären sehr hilfreich..........

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Du einen 9-3 II/III hast,befindet sich der Ablauf wenn Du die Motorhaube öffnest,an der linken Seite an der Spritzwand etwas unterhalb des Kastens wo der Innenraumfilter sitzt,ist ein ovaler Schlauch mit einer Klappe........falls der frei ist,die Verkleidung oben am Scheibenwischer abhebeln,vorher die Dichtleiste abziehen,damit man sehen kann wie es im Kasten des Filters aussieht............falls Du Fragen hast,kann ich Dir per PN/Email auch etwas dazu zukommen lassen..........

Gruß,Thomas

Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine Hilfe; bitte entschuldige, dass ich erst so spät reagiere, aber ich hatte nicht mitbekommen, dass mir jmd geantwortet hat.....und jetzt ist das Problem wieder sehr akut....:-(....ich werde gleich heute Abend schauen, was zu tun ist.
Es handelt sich um einen Saab 9-3, Bj. 06/08, ist ein Modell II oder III? Auf jeden Fall hat er schon die letzte Schnauze mit den waagerechten LED-standlichtern....wenn das LEDs sind...???

Nochmals danke schön! Shahid
 
@Pipinello:Du hast PN...........

Gruß,Thomas
 
Beschlagene Scheiben kommen schon mal vor. Dafür gibt es aber auch Klimaanlagen.
 
Beschlagene Scheiben kommen schon mal vor. Dafür gibt es aber auch Klimaanlagen.
Ja, aber wenn die Ursache ein zugesetzter Innenraumfilter oder verstopfter Ablauf des Lüftungskastens ist, dann macht es keinen Sinn mit der Klima das Problem zu lösen.

Zudem könnte Wasser über den Innenraumfilter in den Innenraum auf den Lüfter schwappen wenn der Ablauf wirklich zu ist und dann ist irgendwann der Lüftermotor oder die Steuerung dafür hin.
 
Und dann wirds teuer.............also lieber erstmal genau nachschauen...............

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben