Scharnierbolzen für Heckklappe Saab 95

Registriert
13. Jan. 2007
Beiträge
219
Danke
79
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Bei meinem Saab 95 V4 Bj. 1971 sind die originalen Scharnierbolzen irgendwann durch überlange Maschinenkopfschrauben ersetzt worden. Nun habe ich leider keinerlei Info darüber, wie das mal ursprünglich ausgesehen hat. Ich möchte mich jedoch dem ursprünglichen Zustand gern wieder ein bißchen nähern.
Daher meine Fragen: Sind die originalen Bolzen lackiert oder verchromt, weisen sie über die ganze Länge ein Gewinde auf und tragen sie einen Maschinenkopf ? Vielleicht gibt es ja irgendwo auch noch ein illustratives Foto des Teils im verbauten oder unverbauten Zustand ?
 
Kann mir denn niemand helfen ?

Sicher ist die Frage nicht sehr spannend gewesen, aber ich hätte doch gedacht, dass jemand - der mglw. selbst einen 95 V4 hat - mir helfen könnte.
Also bitte aufgerafft.........
Vielen Dank im Voraus !
 
schick mal ein Photo

dann weis ich was du mit scharnierbolzen meinst und werd mal meine drei saab 95 durchforsten und bilder mailen von dem teil - gruß horst
 
Danke für die Info, dass es sich offensichtlich eher um einen gewindelosen Bolzen mit Rundköpfen handeln müsste. Der wäre dann wohl sicher auch (soweit sichtbar) in der Wagenfarbe lackiert ?
Für angebotene Bilder wäre ich wirklich sehr dankbar.
Grüße
 
Zurück
Oben