Schaltplan Benzinpumpe

Registriert
04. März 2009
Beiträge
23
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

nachdem mein 9-5 I heute morgen das Starten aufgegeben hat, habe ich die Benzinpumpe im Verdacht. Kein geräusch beim Starten. Ich werde diese heute abend demontieren. Für dan Fall das sie doch oK ist, würde ich gerne die Relais checken. Hat jemand den entsprechenden Schaltplan?
Hat jemand Erfahrung mit der Skandix Hausmarkenpumpe bzgl. Qualität?

Danke
Mathias
 
Beovr du sie ausbaust einfach mal messen, ob 12V ankommen... Bzw. was passiert, wenn du direkt bestromst...
 
Hallo,

bevor du die Pumpe ausbaust, miss wirklich erstmal ob die 12V für 2 Sekunden ankommen. Dann kannst du das Benzinpumpenrelais unterm Lenkrad zum Test mit Fernlichrelais im Motorraum tauschen. Und zuletzt noch 12V direkt von der Batterie drauflegen.

Die Qualität, tja, meine Skandix Hausmarke hat nach einen halben Jahr und ca 6000km wieder aufgegeben. Garantie war kein Problem. Jetzt werd ich sehen wie die neue hält.
Kann einfach Pech gewesen sein.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
das Problem hat sich erledigt, war die Pumpe, hab jetzt seit gestern abend einen neue drin, besorgt über Zubehörhandel, war dort lagernd, von Pieburg. Hat schon etwas mehr gekostet 230€ aber hauptsache die Maschine läuft wieder. Hoffe die hält jetzt bis zum Lebensende des Saab. Danke an alle
Mathias
 
Zurück
Oben