Schaltermania ...

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.319
Danke
4.648
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hat eigentlich schon mal jemand einen netten Platz für ein paar zusätzliche Schalterchen gefunden?

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mittels 'SchlachtEinsatz' noch zwei entsprechnde Löcher links neben die vorhandenen Schalter hinter den Scheibenwischerhebel zu setzen. Die Frage wäre, wie ordentlich sich diese schw. 'LederErsatz'-Abdeckung ausschneiden und ggf. auch an den Kanten abrunden läßt.
Aber auch dort wären nicht mehr als 2 Schalter unterzubringen ...

Ich brauche Platz für 4 - 5 (Sitzheitzung re/li, Nebellampen, Heckscheibenwischer & mögl. Wascher hierfür extra).

Habe auch schon über Einen einbau schräg von unten in's Kniebrett (wiederum unterhalb des Scheibenwischerhebels) nachgedacht. Da wäre evtl. ein Block 2*2 unterzukriegen.
Aber wie läßt sich das sauber bearbeiten? Nur einschneiden, 'ausräumen' und dann die Kanten umlegen müßte mit etwas Glück klappen.

Eine Leiste in der Mittelkonsole wäre sicher möglich, aber da sollen natürlich schon die Zusatzinstrumente hin ...

Aber dieses Problem hatte doch sicher auch vor mir schon mal jemand ...
Welchge Lösungen gab's denn da?
 
Der "LederErsatz" lässt sich gut schneiden, aber abrunden kannst Du vergessen - so würde ich dass an Deiner Stelle nicht machen. Besorg Dir lieber Schalter, deren Rahmen/Rand über diesen "LederErsatz" hinausgehen - so wie bei den Original eSpiegel-Schaltern!
Oder nimm das Fach unter der Mittelkonsole. Für eine Sonnenbrille und ein paar CD's langt der Platz dann immer noch!
 
Genau, bei meinem Sedan war auch die "Belederung" hinter den E-Spiegels durchgeschnippelt, allerdings ist das wohl nicht glatt möglich, oder mein Vorvorvorvorvorbesitzer hats einfach nicht hingekriegt.
Ich hab mir schon überlegt ob ich das Plastik der Instrumentenblende durchschneiden soll und da Schalter einsetzen (mit den prä-84er-Fh-Schaltern und der AHK-Lampe hab ich trotz No-Klima bald alle Fächer belegt), nur ist dann die Frage wie man Schächte für die kreiert.
Dann müsste man sich allerdings einen Armaturenbretteinsatz am besten aus Holz persönlich schnitzen lassen, viel teuerer als der Wurzelholzwurm ist das allerdings auch nicht.
Würde also auch fürs Handschufach oder das ovale Mittelkonsolenfach plädieren (oben an der Grenze zum unteren Radiofach geklebt), weil in Kniebrett oder Tür ergibt sich auch schnell wieder das Problem, dass ein Loch nicht reicht, man muss ja auch den entsprechenden Schacht irgendwie verwirklichen.

Overhead-Panele?
 
Moin,

denke über Ähnliches nach. Habe mal einen Plastikeinsatz
fürs obere Fach der Mittelkonsole gesehen. Da war Platz für
, glaube ich, 4 Standardschalter - z.B. Sitzheizung. Vielleicht warens auch 6.
Wäre ne einfache Sache, nur bekommen muss man den erstmal.

Steven
 
Mir fällt grad ein, eine übrige Instrumentenkonsole hab ich ja noch. Da könnte man ja die Schächte dann rausschneiden, womit Schalter in Kniebrett etc. kein son Problem mehr wären.
 
@Eisensucher:
Ebendrum! DAS war ja auch mein Gedanke!
Wenn Du schon vor mir so weit bist, poste doch bitte mal ein paar Bilder.
 
Wie gesagt, die Road Map oder auch Stairway to Paradise lautet:
1. TÜV (Buchsen, Schäden beheben, Auspuff)
2. Reinigung, Motorleistung wieder auf Serie, Kupplung, ev. Getriebe
3. Tuning (Fahrgestell und Späße wie Nebelleuchten)
und dann erst Innenraum und Elektrik. . .
 
Zurück
Oben