Elektrik Schalterbeleuchtung Fensterheber * 2 x + / 0 x Licht

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo, entweder ich spinne oder das Auto.

900 CV, EZ 92, LPT, Schalter

Befund:
Beleuchtleuchte Mittelkonsole leuchtet nicht.
Birne ist okay.
An der Fassung gibt es ein gelbes und ein blaues Kabel, beide haben Plus auch ohne Zündung.
Das ist doch unüblich, oder? Leider verstehe ich den Schaltplan im Bentley 371/97 nicht wirklich.

Wann und wo müßte Plus sein?
Wo suche ich nach dem Fehler?

Die Bilder zeigen zweimal das stromführende Kabel, einmal eine funktionierende Leuchte wenn ich einen Kontakt an Masse lege.

Danke
Ralf

Und PS:
Wo genau sitzt die Fassung? Ich finde die nicht.
 

Anhänge

  • InLeucht1.JPG
    InLeucht1.JPG
    568,9 KB · Aufrufe: 47
  • InLeucht2.JPG
    InLeucht2.JPG
    591 KB · Aufrufe: 45
  • InLeucht3.JPG
    InLeucht3.JPG
    556,9 KB · Aufrufe: 46
Bau halt die Konsole mal runter dann siehst Du klarer, sind nur 4 Schrauben.
Die Zündschlossbeleuchtung steckt da unten drin und geht aus sobald die Zündung an ist.

(Und falls Du Deine CV-Fragen in einen Fred zusammenfasst wirds nicht so unübersichtlich.)
 
Bau halt die Konsole mal runter dann siehst Du klarer, sind nur 4 Schrauben.
Die Zündschlossbeleuchtung steckt da unten drin und geht aus sobald die Zündung an ist.
(Und falls Du Deine CV-Fragen in einen Fred zusammenfasst wirds nicht so unübersichtlich.)

Klar, kann ich machen.
Bin manchmal nicht sicher, alles zu einem bestimmten Auto in einen einzigen Beitrag oder auf die Teilbereiche bezogen getrennt.
 
Ich meine die leuchtet nur, wenn Du den Schalter gesteckt hast, hatte ich zumindest bei meinem CC vor kurzem so festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die leuchtet nur, wenn Du den Schalter gesteckt hast, hatte ich zumindest bei meinem CC vor kurzem so festgestellt.
Ist wohl kombiniert mit dem Schalter der Innenbeleuchtung, wenn der Lichtschalter auf Türkontakt steht, ist alles normal.

Also erledigt.
 
Zurück
Oben