Schalter Sitzheizung

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.216
Danke
4.597
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Habe 2 Sitzheizungsschalter, welche nicht tun, was sie sollen: Beim ersten zieht das Relais immer (also auch in 0-Stellung bzw. entferntem Schleifer) und beim zweiten nie ...

Hat irgend jemand 'zufällig' den internen Schaltplan dieser Teile oder eine Prinzipbeschreibung? Aus dem Gehäuse sind die Einheiten raus, aber ich wollte eigentlich so wenig wie möglich weiter zerlegen müssen.
Oder hatte jemand schon mal den einen oder anderen der o.g. Effekte und konnte das Problem lösen?
 
Hast Du mal geschaut, ob das Relais "klebt"

Beim ersten?
 
Jou, klaro - liegt ja nun frei.
 
René, hat sich das eigentlich geklärt? Im CS "knattern" neuerdings beide Schalter und der bislang temperierte Beifahrersitz bleibt kalt...
Naja, gucken wir vielleicht bei der nächsten Gelegenheit mal.
 
René, hat sich das eigentlich geklärt? Im CS "knattern" neuerdings beide Schalter und der bislang temperierte Beifahrersitz bleibt kalt...
Naja, gucken wir vielleicht bei der nächsten Gelegenheit mal.

In jeder Stellung?

Beide knattern? Das ist erstaunlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide auf einmal den gleichen Defekt haben geht eigentlich gegen null..

Evtl. ein Problem mit einem Wackelkontakt (Masse?) ( SIcherungskasten)?
 
"Knattern" tun sie beim Drehen, ja beide, ich check das mit dem Sicherungskasten, sobald Madame mich wieder an das Auto lässt... :rolleyes:

(Glücklicherweise hab ich noch ein paar Schalter liegen.)
 
"Knattern" tun sie beim Drehen, ja beide, ich check das mit dem Sicherungskasten, sobald Madame mich wieder an das Auto lässt... :rolleyes:

(Glücklicherweise hab ich noch ein paar Schalter liegen.)

Das ist normal, das sie einemal Klicken, beim Drehen. Es darf aber kein mehrmaliges Klicken sein...
 
Zitat: klickklickklickklickklick

-> nicht normal, ne? :rolleyes:
 
Dacht ich's mir. :biggrin:
 
Kalter Hintern

... ich häng mich mit meinem Problem mal hier dran:

Wie zum Winter üblich: »dat war schon mal wärmer da unten«... Letzte Saison defekten Heizdraht Sitzfläche Fahrer repariert, jetzt schon wieder kalt. Vom Beifahrer eine ähnliche Meldung: könnte wärmer sein. Hmm. MY 80, altes Gestühl, beide Seiten über externe Schalter zu steuern.

Sicherung okay, Messgerät am dreipoligen Stecker unter dem Sitz sagt: Fahrerseite schaltet, aber Beifahrerseite hat immer Durchgang, egal welche Schalterstellung. Aber warm wird's nicht

Auf beiden Sitzen die Drähte zur gleichen Zeit durch? Komischer Zufall. Jemand 'ne Idee?
 
Zurück
Oben