Schalter für Rückfahrscheinwerfer, wo?

Registriert
10. Okt. 2004
Beiträge
9
Danke
0
Moin!
Habe gerade Anruf von einer Bekannten bekommen, sie meinte an ihren Auto würden beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr funzen...
Neue Lampen sind wohl auch schon ohne Erfolg eingebaut worden und Sicherungen sind auch alle ok.
Ich denk, dass da wohl der Schalter abgedankt hat.
Weiss jemand zufällig wo der sitzt?
Fahrzeug ist ein 91er 900 16V Cabrio.

Gruß,
Unregistriert
 
Links an der Schaltkonsole, nach Entfernung der Mittelkonsole zugänglich. Schau aber erst nach der Sicherung und nach den Birnchen, es hat keinen Sinn, sich auf andere zu verlassen, die das Problem nicht lösen konnten
 
Schalter geht gerne kaputt, Ersatz gibts vermutlich bei Flenner (skanimport.de)

Sicherung "alle".... wieviel soll's denn da geben fuer die Rueckfahrscheinwerfer ;)

Gruss,
Tomas
 
....das glaub ich ja nich...genau dasselbe Problem habe ich heute beim meinem Saab ebenfalls entdeckt, Birnen Funzen noch, Rückwärtsgang geht auch rein, und der Zigarettenanzünder ist ...aua...ebenfalls heiß geworden....heißt das ich muss jetzt die Mittelkonsole auseinandernehmen, uarhg, und wenn ja, wie funzt das`!

Rainer Ratlos
 
Danke Marbo, für die schnelle Info!
Hatte schon vermutet, dass der Schalter nicht im Getriebe steckt.
Hatte die Konsole schon mal abgebaut(wegen der Zündschlossbeleuchtung), war recht simpel, wenn ich mich noch recht erinnere...

Gruß,
Unregistriert.
 
Rückfahrlichtschalter

Hi,
kostet beim Flenner 10,20 €.

Benötigst einen 19er Ring oder eine 19er Nuss.

Wenn Du schon dabei bist, bau auch gleich den Schaltstock aus (Drei Torx Schrauben), vorher Leerlauf einstellen und schmier die darunterliegende Kugel mit Lagerfett ein.

Danach macht schalten wieder Spaß.

Viele Grüsse


Thomas
 
Zurück
Oben