Sch.........Zündschloss !

Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
2.257
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
Guten Abend allerseits,

bin völlig abgenervt, weil ich meinen Schlüssel nicht mehr aus dem Zündschloss ziehen kann. Klemmt einfach!
Ich hatte vor Jahren mal nen Sedan, der hatte die Macke auch, aber irgendwie hab ich mit viel Geduld immer meinen Schlüssel wiedergekriegt.
Aber jetzt: niente Schlüssel :asdf: Jetzt steht die Kiste da die ganze Nacht und der Schlüssel steckt. Echt geil.

Habt Ihr nen Tip, sonst hol ich `nen 5 Kilo Hammer...........

matthias (zornig)
 
vielleich hast du schon probriet mit ein wenig fettspray?
un ein bisschen bevegen (aber nicht zu fest)! :)

Ciao Chris!
 
Hallo,

versuche mal:

Kontakt 601 zwischen Sclüssel und Schloß sprühen, etwas warten, dann versuchen den Schlüssel herausziehen, anschließend etwas Kontakt 88 rein und es flutscht wieder wie neu :-)


Gruss

Herbert
 
und es flutscht wie neu, wenn man glück hat. eventuell am schalthebel wackeln, alles mit gefühl.......................... ;)
 
so ein problem hat ich mal beim polo, ich hab damals ne elektrische zahnbürste ohne kopf mit dem metallstift in den schlüsselring oben gesteckt und mit vibration dann gezogen so das ding noch raus kam.
 
....besten Dank für Eure Tips.
Ich habe den den Schlüssel heut nacht halt stecken lassen und habe mich heute morgen gut ausgeschlafen ans Werk gemacht und das Zündschloss mit Sprühöl geflutet.
Mit Gefühl und Gewackel gings nicht, aber ein genervtes herzhafters Reißen hat den Schlüssel dann erlöst.

also, schönes WE und bis zum nächsten mal in diessem Theater !

Matthias
 
Zurück
Oben