Sammlungsauflösung ?

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.600
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
@ alle hardcoreschrauber und restaurierer. Ich weiß nicht, ob das in der 96er Fraktion vielleicht schon ein alter Hut ist, aber ich bin beim Stöbern auf folgende Adresse gestoßen:

www.theclinik.nl

Soll angeblich eine Sammlungsauflösung sein, sieht zwar m.E. eher danach aus, als wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, alle Schrottplätze in Californien abzuklappern und beim Importversuch der Container von Bord gefallen ist, aber vielleicht interessierts ja jemanden. Zumindest die Bilder geben einen ehrlichen Eindruck und die Preise sind auch noch moderat ;-) Also wenn jemand wirklich seltene 96er (ein Monte 850, hmm, lecker) neu aufbauen will, auch ein 99er EMS (mit Kat.) ist dabei.
 
Sehr interressant!!! Aber bekommt man die guten Stücke hier überhaupt noch zugelassen? (von wegen Abgas und so) Oder kann ich die auf meine rote Sammlernummer nehmen.....

Fragend

Stefan_HU
 
Hallo KGB,
ist wirklich ein alter Hut !
Deinen Eindruck kann ich nur unterstützen. Er hätte besser noch Bilder vom A-Säulen-
bereich und den Radkästen eingestellt, aber wer will schon "schwarze Löcher" sehen ??
Meineserachtens will hier jemand mit Schrott Geld verdienen, und sowas verdirbt die
Preise. Hier stimmt einfach das Preis - Leistungsverhältnis nicht.
Bevor ein Sturm der Entrüstung aufkommt, mit Schrott meine ich nicht die Saabs, sondern
nur objektiv gesehen, den Zustand der Autos !!

Schönes Wochenende
volli
 
@zulassung: problemlos mit H-Kennzeichen oder roter Nummer.
@volli: Tja, da "tut" sich aber noch ein ganz anderer Aspekt auf. Stell dir mal vor, du findest einen alten 300 SL (Coupe) irgendwo völlig verrostet und durchgegammelt in der Garage deiner Urgroßmutter oder sonst wo. Den Schrott nimmt dir jeder (!) für mindestens 50 Tausend ab! Oder warst du mal in Mulhouse und hast dir die Bugatti-Sammlung angesehen? Da gibt es einen unbezahlbaren Fundus, der wirklich nur noch aus Rost besteht. Ein Saab MonteCarlo 850, von dem bestimmt kaum mehr als 1000 (vielleicht auch nur 200, ich weiß es wirklich nicht) Fahrzeuge gebaut wurden, ist mindestens genauso selten. Von daher wirft die Aktion schon ein Licht auf den hoffentlich (!) zukünftigen Stellenwert von Saab-Young- und Oldtimern. Bei meiner Suche nach einem 99 tu CC erlebe ich das schon, obwohl erst 25 Jahre alt. Restauriert zwischen 10 und 20 Tausend, als Schrottwagen (sorry, tobias) immerhin schon eine Preisvorstellung um die 2k...
Und was die Neunnulleins Cabrios in zwanzig Jahren kosten, daran möchte ich gar nicht denken. Schätze mal, Saab wird zu 'ner Wertanlage!
 
Nö. Wenn die ganze Firma zumacht, geht der Wert der Oldtimer doch eher runter.
(Ich hoff ja selber, dass es umgekehrt ist, muss jetzt aber mal Konter geben, weil du doch etwas euphorisch klingst. . .)
 
Wenn ich mir die Zustände der Wagen ansehe :sad: weindoch :crying:
Bekommt man überhaupt noch Teile oder müsste man gleich alle kaufen und zu einem zusammenbauen ??
 
Hallo KGB,

also bei aller Saab-Liebe, MB-Coupe oder einen rostigen Bugatti mit nem gammligen MonteCarlo Vergleichen. http://saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/images/smiles/lol.gif
lol
Aber es finden sich sicher auch hierfür unbedarfte Käufer, entweder investieren sie
dann Unsummen, oder das sind dann die Annoncen "Saab- teilzerlegt, wegen Zeitmangel
zu verkaufen". Bei den Preisen sollte man sich wirklich an den "Classic-Data-Listen" orientieren, wer
mehr zahlt ist selber schuld und der Verkäufer lacht sich nen Ast !http://saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/images/smiles/bayer.gif
bayer
Achso, ist gibt jawohl kaum eine andere Automarke wo die Oldie-Ersatzteilbeschaffung
so beschissen ist wie bei Saab !

Eine schöne Woche wünscht
volli
 
Zurück
Oben