Samco Schläuche 900ll Turbo

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Bei meinem 900ll Turbo ist der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbolader am Abzweig zum Beipassventil eingerissen. Ich habe das erst mal "notdürftig" geklebt.

Habe schon bei Flenner angrufen und dieses Teil soll dort 120EURO kosten. Für einen "Gummischlauch" ziemlich teuer wie ich finde.... (aber das hatten wir hier schon bis zum abwinken :wink:)

Nun habe ich mal nach einem "Ersatz" oder einer "Alternative" gesucht. ich dachte dabei an SAMCO-Schläuche. Elkparts hat da z.B. was im Programm, aber nur für den 9-3 I mit T7. Da sollen die zwei großen Schläuche für den Turbo 150 EURO kosten. Wesentlich günstiger als das Original von Saab. Leider gibt es die dort aber nichts für den 900ll mit T5. Auch auf der Homepage vom SAMCO ist nichts zu finden. Nur 9000 oder eben 9-3 I.

Wer weis Rat oder hat sowas für seinen 900ll schon gekauft und wenn wo her und für wie viel....

Hoffe auf ein paar Antworten.... :smile:
 
...habs gefunden... ;-)

Hallo zusammen!

So, habe selber mal bei den einschlägigen Tunern in Schweden und England gesucht und siehe da --> Fündig geworden

Wer sowas sucht:

Maptun 900ll Schläuche
 
SAMCO Schläuche

Hallo zusammen!

@ Tom!

Jup, du hast recht. DANKE! Aber ich habe gesehen, das man dort auch Meterware und Winkelstücke bestellen kann. Der Schaluch den ich suche, ist ja nicht besonders verdreht oder 10 mal abgewinkelt. Sollte zu also zu bekommen sein.

Ach, den Abgang für das Bypass-Ventil brauche ich ja auch nicht mehr. Daher wird die ganze Sache noch leichter :simle:
 
Hi Stefan,

als ein Freund von mir bei Schuler (z.B. Pressen für die Automobilindustrie) seine Lehre gemacht hat, hat er bei seinem /8er Benz defekte Schläuche vom Kühlsystem durch die Hydraulikschschläuche ersetzt, die in den Pressen verbaut wurden. Hat ihn gerade mal einen Nullinger gekostet - im Prinzip ist es ja nur ein Schlauch, der hohe Drücke standhalten muss ... vielleicht hast du ja in der Richtung Kontakte. Ich habe sie leider nicht mehr.

Gruß,
Volker
 
Zurück
Oben