saabine wird krank?

Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
210
Danke
7
hi allerseits.. wollte iegentlich heute morgen ein turnier spielen, stand dann an der ampel und die benzin-anzeige sponn mal wieder etwas rum - zeigt ab und zu mal ca. 1/5 Tank weniger als wirklich drin ist. naja.. also motor aus. wollte wieder zünden, doch nix kommt. tot.
paar nette leute haben mich dann auf die seite geschoben wo ich auf den adac 2 stunden gewartet habe. er hat mir schnell starthilfe gegeben und weiter gings.. 10km rumgefahren bis der tank dann wirklich leer war (wieso auch immer?) und ab zur tanke. dort getankt und wieder starthilfe geben lassen. dann 80km autobahn im schubbetrieb und ab nach hause. meine eltern sind z.Z. in Urlaub und meine brieftasche ist leer.
habe auf der autobahnfahrt dann komische anzeigen feststellen müssen.. check engine alle 3 minuten. dann airbag-leuchte abwechselnd mit ABS- und Brems-leuchte
die batterie ist etwa einen monat alt. habe nicht viele verbraucher an wenn ich fahre aber licht ist immer an. geht das denn so auf die batterie?
 
Ich fahre meinen 9-3 I seit vier Jahren nur mit Licht! Ich hatte noch nie Probleme mit der Batterie und dem Anspringen! Und das sogar mit Kurzstrecke und im Winter Betrieb einer Standheizung...

Bei Dir ist also definitiv etwas defekt: Regker, LiMa oder doch die "neue" Batterie?
 
Ich würde definitiv die Batterie checken lassen!
1) Sie ist eine kürzlich veränderte Komponente in deinem Auto - wenn plötzlich etwas nicht stimmt ist es oft keine schlechte Idee auch dort mit dem Suchen anzufangen.
2) Bricht die Spannung der Batterie ein, dann gibt es die lustigsten und ungewöhnlichsten Reaktionen in komplexen Elektro(nik)- systemen.
3) Wieviel Ah hat deine "Neue"?

Mein Tip:
Schaff die Batterie zurück - tausche gegen eine neue (evtl. sogar andere Marke) und schau, ob das Problem weiter besteht...
 
Moin eldo,
hatte mal ein ähnliches Problem. Schlechtes bis garnicht mehr anspringen, schwächer werdendes Licht, wunderliche anzeigen im Instrument (zucken von Drehzahlmesser, Tacho, Tankuhr, etc.). Nach neukauf einer Batterie und tausch der Lima war das Problem immer noch vorhanden.
Ursache des Problems: Die Masseverschraubung am Getriebehalter war lose und korrodiert, sodaß gelegentlich keine oder nur geringe Masseverbindung bestand. Schau also mal die Masserverschraubungen zur Karosserie und dem Getriebe nach, evtl. hilft das weiter.
 
Zurück
Oben